Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Trex, Erfinder der WPC-Diele und Marktführer in den USA, hat mit der Ultsch Fassadenfachhandel GmbH ab dem 1. Januar 2016 einen neuen Vertriebspartner in Deutschland. Handwerks- und GaLa-Bau-Betriebe werden davon mehrfach profitieren.

Neue Farbe: Trex Transcend Island Mist. (Foto: Trex)

Michael Ultsch, Geschäftsführer der Ultsch Fassadenfachhandel GmbH. (Foto: Ultsch)

Daniel Damme, European Sales Manager bei Trex. (Foto: Trex)

Zum einen werden die hochwertigen Recycling-Terrassendielen das US-Herstellers in Deutschland dadurch künftig an deutlich mehr Standorten verfügbar sein als bisher. Zum anderen wird das Standardsortiment ausgebaut: Über die Fachhändler werden nun unter anderem Dielen mit einer Länge von 6,10 Metern sowie in der Trendfarbe Island Mist (melierter Grauton) kurzfristig verfügbar sein. Auch Sonderfarben kann Ultsch auf Bestellung liefern.

Ultsch ist seit fast 50 Jahren am Markt und vertreibt als Großhändler neben hinterlüfteten Fassadensystemen seit Jahren auch erfolgreich WPC-Terrassendielen. Das Unternehmen verfügt nicht nur über ein exzellentes Gespür für die Bedürfnisse des Fachhandels, sondern auch über ausgezeichnete logistische Möglichkeiten. Ultsch kann von seinen drei deutschen Lagern aus mit seinen Fahrzeugen selbst kleine Kommission innerhalb von maximal zwei Wochen an Privatkundenbaustellen bereitstellen.

Daniel Damme, bei Trex verantwortlich für den europäischen Markt: "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Ultsch einen extrem erfahrenen und gut vernetzten Partner gewinnen konnten. Denn sowohl die guten Kontakte als auch die logistischen Möglichkeiten des Unternehmens werden dazu beitragen, dass unsere Dauerdielen in absehbarer Zeit an vielen weiteren Standorten in Deutschland verfügbar sein werden. Konkretes Ziel von Ultsch ist ein Händlernetz mit maximal 50 Kilometern Entfernung zwischen den Verkaufspunkten. Auch von dem breiteren Sortiment mit extralangen Dielen und nachfragestarken Farben werden Handwerks- und GaLa-Bau-Betriebe profitieren."

Michael Ultsch, Geschäftsführer der Ultsch Fassadenfachhandel GmbH: "Wir halten Trex- Verbunddielen für eine hochinteressante Lösung, die unser bestehendes WPC -Terrassendielenangebot perfekt ergänzen wird. Die Produkte bieten eine überzeugende Mischung aus naturnaher, gemaserter Holzoptik, Pflegeleichtigkeit und jahrzehntelanger Haltbarkeit. Die Dielen verziehen sich nicht, schimmeln und vermorschen nicht. Dazu gibt es eine Garantie von 25 Jahren gegen Flecken und Verfärben bei privater Nutzung. Die Umweltfreundlichkeit ist ein weiteres gutes Verkaufsargument: Die Dielen bestehen zu über 95 Prozent aus recyceltem Holz und Kunststoff und schonen so natürliche Ressourcen."

Die besondere Langlebigkeit und Formbeständigkeit der Dielen hat ihren Grund unter anderem in der extrem robusten, fest mit dem massiven Dielenkern verschweißten Beschichtung. Sie macht nicht nur den realistischen Holz-Look möglich, sondern schützt die Dielen vor allem auch gegen alle Witterungsbedingungen sowie gegen Kratzer und Verschleiß. Die splitterfreie Oberfläche ist zudem schmutzabweisend: Eine gelegentliche Reinigung mit Seifenwasser reicht, auf Hochdruckreiniger kann verzichtet werden.

 

 Links zu diesem Thema:

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Trex Company, Inc.

160 Exeter Drive
22603-8605 Virginia
USA

Tel.:
Fax:

Email:
Web: http://de.trex.com/

Empfohlene Inhalte für Sie: