Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der Transport von Schüttgütern, Maschinen oder palettierten Baustoffen ist der Einsatzschwerpunkt des Tandem-Dreiseiten-Kippanhängers KA-TA-R 11,9, den Müller Mitteltal auf der diesjährigen GaLaBau in Nürnberg in aktueller Ausführung vorstellt. Neu ist der verstärkte, von der DEKRA-zertifizierte Aufbau nach DIN EN 12642 Code XL.

Höhenverstellbares Zugrohr für den Anhängereinsatz mit unterschiedlichen Zugfahrzeugen

KA-TA-R für 11,9 bis 15 Tonnen Gesamtgewicht jetzt mit verstärktem Aufbau, DEKRA-zertifiziert nach DIN EN12642 Code XL (Fotos: Müller Mitteltal)

Damit bietet der Dreiseitenkipper, der von 11,9 bis 15 Tonnen Gesamtgewicht angeboten wird, eine noch höhere Aufbaufestigkeit und somit optimale Voraussetzungen für ein langes und zuverlässiges Arbeitsleben. Dass der 11,9-Tonnen-Kipper auch höchstmögliche Zuladung verträgt, dafür sorgt seine eigengewichtsoptimierte Bauweise.

Die typischen Qualitätsmerkmale von Müller Mitteltal sind auch im KA-TA-R zu finden. Das Fahrgestell inklusive Zugrohr ist feuerverzinkt. Alle Verbindungsleitungen zum Zugfahrzeug sind im Zugrohr geschützt verlegt. Um den Dreiseitenkipper auch mit wechselnden Zugfahrzeugen einsetzen zu können, ist das Zugrohr stufenlos höhenverstellbar. Geschützt unter der Ladefläche sind zwei Aluminium-Auffahrrampen für die Verladung von Maschinen untergebracht. Für einen sicheren Halt auf der Ladefläche sorgt eine Vielzahl an Ladungssicherungsmöglichkeiten.

Der neue, verstärkte und zertifizierte Aufbau bietet vor allem bei der Ladungssicherung Vorteile. Bei formschlüssiger Ladung sind keine weiteren Sicherungsmaßnahmen notwendig, was wertvolle Zeitersparnis bedeutet. Dies vor allem, wenn häufige Materialtransporte für die Ver- und Entsorgung der Baustellen erforderlich sind. Außerdem bietet der verstärkte Aufbau auch optische Vorteile. Denn auch nach längerer Zeit im harten Baustelleneinsatz sorgt der stabile Aufbau des KA-TA-R für ein ordentliches Erscheinungsbild. Dies garantiert dem Nutzer Investitionssicherheit und letztendlich auch einen besseren Wiederverkaufswert.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Karl Müller GmbH & Co KG Fahrzeugwerk

Karl-Müller-Straße 18-42
72270 Baiersbronn-Mitteltal
Deutschland

Tel.: +49 (0)7442/496-0
Fax: +49 (0)7442/496-32

Email:
Web: http://www.mueller-mitteltal.de/