Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

In den letzten Tagen wurden wieder Hitzerekorde gemessen. Auch auf der Plantarium machten sich diese tropischen Temperaturen bemerkbar. Trotz der Hitze herrschten auf der Messe eine positive Atmosphäre und das perfekte Klima fürs Geschäft.

Plantarium 2016 (Foto: Plantarium)

Die Anzahl der professionellen Fachbesucher hat unter der Wärme nicht gelitten. Allerdings ging die Gesamtzahl der Besucher leicht zurück. Aufgrund der großzügigen Anlage mit allen Kühle spendenden Pflanzen war die Plantarium aber wirklich cool.

16.100 Besucher haben die Plantarium 2016 besucht. Das sind 1.000 weniger als in den vorangegangenen Jahren. Die Anzahl professioneller Fachbesucher bewegt sich mit 10.600 auf dem gleichen Niveau wie vor zwei Jahren, als 10.650 Fachbesucher zur Messe strömten.

Gute Messe

Die Vorstandsmitglieder sind bei ihrem Messerundgang bei allen Ausstellern auf ein positives Echo gestoßen. „Ich hatte die Möglichkeit, mit meinen Kunden ausführlich zu reden, und habe mehrere Order geschrieben”, lautete das Fazit, das ein Vorstandsmitglied bereits am Mittwoch erhalten hatte. „Ich mache drei Messen im Jahr. Die Plantarium ist wegen ihres vielfältigen Pflanzenangebots, wegen der Novitäten und wegen ihres Zeitpunkts für mich die beste Messe”, so ein zufriedener Aussteller.

Plantarium 3.0

An verschiedenen Stellen auf der Messe wurde ein Blick in die Zukunft riskiert. Mit den Produkten von Teilnehmern wurden Stimmungselemente kreiert und Produkte in verschiedenen Anwendungen gezeigt. Diese Linie wird 2017 fortgeführt. Mit dem überarbeiteten Messekonzept nimmt die Organisation selbst die Regie in die Hand. Dadurch ist sie in der Lage, bereits in einem frühzeitigen Stadium zu signalisieren, was der Besucher von der Messe erwarten kann. Vor allem aber bleibt es dabei, dass die Plantarium eine Pflanzenmesse und der angesagte Ort Ende August ist und bleibt!

Die Plantarium 2017 findet vom 23. bis 26. August 2017 im Plantarium-Gebäude im International Trade Centre Boskoop-Hazerswoude statt.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: