Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der Titel des Kalenders hält, was er verspricht: Sagenhaft und geschichtsträchtig präsentiert sich Ihnen in der diesjährigen Ausgabe eine sensationelle Auswahl der ältesten Bäume Deutschlands.

Sagenhafte Baumgestalten 2018

Welche Epochen haben diese Baumveteranen durchlebt? Welche historischen Erlebnisse verbergen sich in ihrer Vergangenheit?

Zwölf beeindruckende, rätselhafte Wunderwerke der Natur erzählen uns ihre eigene Geschichte: Die vermutlich 800 Jahre alte Grabeiche in Nöbdenitz (Thüringen, Foto von Rainer Lippert) ist nur noch mit Hilfe von Stützen zu halten. Deutschlands älteste Libanonzeder in Weinheim (nordwestliches Baden-Württemberg) imponiert mit ihrer gewaltigen Krone; auch die Silber-Pappel bei Bad Boll (Kreis Göppingen) gehört zu den markantesten Bäumen, obschon ihre Krone leider stark eingekürzt werden musste …

Arbus-Verlag 2017
Format 42 x 43,5 cm
Fotografen: Peter Klug, Rainer Lippert
ISBN-13: 978-3-934947-39-9
Preis: 19,- Euro

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: