Bereits zum 50. Mal treffen sich die Landschaftsgärtner zu ihrer bekannten Fachtagung in Veitshöchheim. Die Jubiläumsveranstaltung steht unter dem Motto „Mehr-Wissen im GaLaBau – Traditionen - Taten - Trends“. Die Organisation der Tagung hat das Institut für Stadtgrün und Landschaftsbau (ISL) übernommen, das im November 2017 aus der bisherigen Abteilung Landespflege der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) hervorgegangen ist.
Zu einem solchen runden Geburtstag gehören zwangsläufig ein Rückblick und ein Ausblick. Dafür steigt sogar der ehemalige Abteilungsleiter Dr. Walter Kolb erneut auf die Bühne, zusammen mit seinem Nachfolger Jürgen Eppel.
Doch man wird nicht lange in Erinnerungen schwelgen und spannt das Themenspektrum der folgenden Vorträge von elektrisch angetriebenen Geräten über innovative, grüne Klimafassaden bis zu neuen Bepflanzungsideen für Verkehrsinseln. Auch die aktuellen Ergebnisse eines Versuchs zur chemiefreien Pflanzflächenvorbereitung und des Projekts „Stadtgrün 2021“ werden durch die ISL-Mitarbeiter präsentiert.
Natürlich braucht im Jubiläumsjahr auch niemand auf den traditionellen Stehempfang am Abend des ersten Veranstaltungstages zu verzichten. Aufgrund der großen Resonanz empfehlen wir eine rechtzeitige Buchung über die Homepage der LWG.
Anmeldeschluss: 8. Februar 2018
Teilnahmegebühr: 25,- Euro/Tag (Vorverkauf), 30,- Euro/Tag (Tageskasse)
Weitere Informationen: Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau, Institut für Stadtgrün und Landschaftsbau, An der Steige 15, 97209 Veitshöchheim, Tel. +49 (0) 931-9801-402, e-mail: ISL@lwg.bayern.de,
Ort: Mainfrankensäle Veitshöchheim
Veranstalter: Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau