Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Bei einer feierlichen Übergabe im Euroforum der Universität Hohenheim erhielten 34 Technikerinnen und Techniker ihre Urkunde. 31 Absolventen kommen aus dem Garten- und Landschaftsbau und drei aus dem Produktionsgartenbau. Anschließend wurden auch 69 Meisterbriefe im Beruf Gärtner/in übergeben. Davon gingen 55 an Schüler/innen im Garten- und Landschaftsbau und 14 an den Produktionsgartenbau. Überreicht wurden die Meisterbriefe von der Regierungsvizepräsidentin Sigrun von Strauch.

Die glücklichen Absolventen des viermonatigem Meisterkurses. (Quelle: Staatsschule für Gartenbau, Stuttgart Hohenheim)

Uschi App, Vorstand Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V. gratulierte den Technikern und Meistern und unterstrich die Notwendigkeit, die Aus-, Fort- und Weiterbildung in der Branche weiter auszubauen. Zu-dem hieß sie alle Techniker und Meister in der Branche herzlich willkommen und ermutigte sie, sich weiter zu engagieren und ihren Weg fortzusetzen.

„Die Aus-, Fort- und Weiterbildung zählt zu unseren wichtigsten berufsständischen Aufgaben", erklärte App. „Wir unterstützen die Meisterschulen in Hohenheim und Heidelberg und sind dankbar, dass derzeit rund 1.339 junge Menschen in Baden-Württemberg die Ausbildung zum Landschaftsgärtner absolvieren. Das sind hervorragende Perspektiven".

 

Empfohlene Inhalte für Sie: