Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Plantarium 2018 steht in den Startlöchern. Der Übersichtsplan ist fertig und die Umrisse der Messe sind auf dem Boden eingezeichnet. „Es war eine Herausforderung den Eingang des neuen Standortes so zu gestalten, dass die Besucher sich beim Eintreten bereits in einer grünen Oase wähnen. Ich will noch nicht zu viel verraten, aber wir denken, dass uns das gelungen ist“, so Messemanager Jos van Lint.

(Foto: Plantarium)

Die Plantarium 2018 ist bis auf den letzten m2 belegt. Mit einer Ausstellungsfläche von 12.000 m2 wurde ein kompakter Aufbau gewählt. Das Teilnehmerfeld sowie auch die Stände sind sehr abwechslungsreich. Große gemeinsame Stände sind ebenso vertreten wie kleinere Stände mit Basisaufbau. „Wir konnten allen Teilnehmern einen Platz zuweisen, mit dem sie zufrieden sind“, so Van Lint. Den Messeplan mit den neuesten Informationen finden Sie auf der Website.

Großartiges Neuheiten-Angebot

Die Plantarium bleibt der Ort, an dem Pflanzen vorgestellt werden, die noch nie zuvor auf den Markt gebracht wurden. Zur Neuheitenprämierung wurden 95 Neuheiten eingereicht, wovon letzten Endes 88 Einreichungen zugelassen wurden. Die Prüfer der niederländischen Vereins Koninklijke Vereniging voor Boskoopse Culturen (KVBC) werden die Pflanzen begutachten. Die Neuheiten werden in der Halle prominent entlang dem grünen Teppich präsentiert. Auf der Website gibt es eine Übersicht über alle Neuheiten.

Pressepreis

Der Pressepreis ist einer der Preise, die jedes Jahr auf der Plantarium vergeben wird. Dieser Preis wird von einer Jury aus internationalen Fachjournalisten verliehen und wird international breit publiziert. Der Pressepreis wird in zwei Kategorien vergeben: Garten- Balkon- und Terrassenpflanzen und Konzepte. Dieses Jahr gab es 14 Anmeldungen für den Pressepreis: Sieben in der Kategorie Gartenpflanzen und sieben in der Kategorie Konzepte.

Die Plantarium 2018 und die Herbstmesse von GROEN-Direkt finden vom 22. bis zum 24. August 2018 am Denemarkenlaan 11 unter einem Dach statt. Der Standort ist vom bekannten Parkplatz Greenpark Boskoop (Denemarkenlaan 9) aus zu erreichen. Die Öffnungszeiten sind 8:00 bis 18:00 Uhr, Freitag bis 16:00 Uhr. Der Eintritt ist gratis, wenn Sie eine Besucherkarte erhalten haben oder sich online vorangemeldet haben. Für weitere Informationen: siehe Link

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: