Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Rototilt, der führende Hersteller für Schwenkrotatoren, präsentiert sich auch dieses Jahr wieder auf der Nordbau in Neumünster.

Rototilt

Die Nordbau in Neumünster ist zum Taktgeber und Innovationsmotor der Norddeutschen Bauindustrie avanciert, so ist auch Rototilt – der Erfinder des Schwenkrotators - wieder vertreten, um die Vorteile des Schwenkrotator vom nördlichen Schweden ins nördliche Deutschland zu bringen. „Wir wollen interessierten Besuchern die Möglichkeit geben unsere Spezialisten vor Ort zu befragen. Kommen Sie zum Rototilt Stand Freigelände-Nord N515 (Flensburger Straße).“

Ausgestellt werden die Modelle R2 bis R6, teilweise auch bereits an Trägermaschinen montiert. Besonders erwähnenswert ist hier der Rototilt R2, der erstmals auf einer deutschen Messe präsentiert wird. Der erst im Mai vorgestellte Rototilt R9 für Baggermodelle mit 30 – 40t Einsatzgewicht, wird leider noch nicht zu sehen sein.

Eine wesentliche Neuerung des R2 sind die neue Funktionen, sowie das ICS Steuersystem (Innovative Control System) und das Schnellwechslersicherheitssystem SecureLock™. Darüber hinaus bietet der neue Schwenkrotator im Vergleich zu seinem Vorgänger ein deutlich höheres Losbrechmoment, wodurch er sich nun auch für größere Bagger bis 6,5 t Einsatzgewicht eignet.

Da die Konstruktion des R2 auf den größeren Modellen der Plattform Rototilt R basiert bietet er auch deren Vorteile, wie z. B. die integrierte Drehdurchführung. Zudem ist er mit einem um 12% höheren zulässigen Losbrechmoment (43 statt 38 kNm) noch leistungsfähiger. Der R2 unterstützt zwei Zusatzfunktionen und ermöglicht bis zu 55l/min Öldurchfluß.

Um das Produktangebot weiter zu komplettieren besteht seit 01.März.2018 eine Vereinbarung mit der Oil Quick Deutschland GmbH, die Rototilt GmbH den Parallelvertrieb der auf Rototilt basierenden OilQuick-Sandwich Varianten erlaubt. Auch dieses Produkt wird gezeigt.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Rototilt GmbH

Arzberger Str. 4
93057 Regensburg
Deutschland

Tel.: 0941-64089930
Fax: 0941-64089939

Email:
Web: http://www.rototilt.com

Empfohlene Inhalte für Sie: