Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der Zentralverband Gartenbau e. V. (ZVG) und die Messe Essen sind Veranstalter des IPM-Neuheitenschaufensters und ließen zum dritten Mal auch die Besucher zu Wort kommen. Sie konnten aus den 58 eingereichten Pflanzenneuheiten, von 31 Ausstellern, aus acht Kategorien ihren Favoriten wählen.

Den Publikumspreis für die Pflanzenneuheit 2019 übereichte ZVG-Präsident Jürgen Mertz (re. im Bild) an die Preisträgerin Rosa Eskelund (li. im Bild). Foto: ZVG/ Markula

Die Pflanzenneuheit „Rosa Hybrid ´Love Fragrance Forever´“ hat 2019 den Publikumspreis gewonnen. Die neue großblumige, duftende Topfrose der Firma Roses Forever APS überzeugte die Besucher. Am 24. Januar 2019 zeichnete ZVG-Präsident Jürgen Mertz die Preisträgerin Rosa Eskelund von Roses Forever aus.

Im IPM-Neuheitenschaufenster wurden in diesem Jahr 58 Pflanzenneuheiten in acht Kategorien ausgestellt.

Von: 

 

Empfohlen für Sie: