Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

DUO, UBA, UBHL, UBAL, UDKL – Sie verstehen nur Unsinn? Dann liegen Sie genau richtig. Es handelt sich um die Produktnamen der Firma UNSINN Fahrzeugtechnik GmbH. Sie entwickelt und produziert Transportlösungen, um unterschiedliche Güter einfach und sicher zu transportieren.

Typ UBA (Foto: UNSINN Fahrzeugtechnik)

Auf der demopark vom 23.-25. Juni 2019 in Eisenach präsentiert das Familienunternehmen am Stand D-401 seine PKW- und LKW-Anhänger sowie Abrollkipper. Das Beste daran: UNSINN macht nun noch mehr „Transportwünsche" wahr. So feiern brandneue Produkte mit innovativen Features in Thüringen Premiere.

DUO – der Alleskönner

Wer ist er? Die neue PKW-Anhängerserie DUO ist die ideale Kombination aus Pritschenhochlader mit nach hinten kippbarer Ladefläche und funktionellem Seitenkipper.

Was kann er? Egal ob Minibagger, Rasenmähtraktoren, kleine Baumaschinen, Palettenware oder Schüttgut wie Kies, Sand und Grünschnitt – er transportiert jede Ladung höchst flexibel.

Was macht ihn besonders? Der DUO ist der neue Alleskönner auf der Baustelle und in vier verschiedenen Ausführungen erhältlich. Seine stabile Auffahrrampe für schwere Baugeräte und die kraftvolle Elektro-Hydraulik mit Funkfernbedienung sorgen für eine komfortable Handhabung. Grün- und Schnittabfälle kippt er problemlos nach links und rechts.

Warum es sich lohnt? Hochwertige Materialien, feuerverzinkte und komplett verschweißte Profile und die erstklassige Verarbeitung stellen sicher, dass man am DUO lange Freude hat. Der Seilwindenbock und die automatische Bremsennachstellung sind serienmäßig verbaut.

UBA – jeder Herausforderung gewachsen

Wer ist er? Der Baumaschinenanhänger Typ UBA ist ein echtes Schwergewicht unter den Transportern. Die stabile Bauweise bei optimalem Nutzlastverhältnis ist einmalig auf diesem Gebiet.

Was kann er? Er transportiert schwere Geräte und Fahrzeuge von bis zu 2.800 kg.

Was macht ihn besonders? Ab sofort gibt es den UBA mit seitenverstellbaren Auffahrschienen, die sich im Handumdrehen flexibel zur Seite bewegen lassen. Damit gelingt nicht nur ein unkomplizierter Maschinentransport, sondern auch eine mühelose Beladung. So können zum Beispiel Paletten mithilfe eines Gabelstaplers bequem aufgeladen werden.

Warum es sich lohnt? Seine stabile Bauweise und die vollwertige Baustellenbereifung, begehbare Kotflügel sowie Zurrpunkte mit jeweils 2.000 kg Zugkraft versprechen einen verlässlichen Transport. Die Auffahrschienen bieten größtmögliche Flexibilität und sind mit einer Tragkraft von je 3.500 kg zudem extrem belastbar.

Abrollkipper – Transportlösungen mit System

Wer sind sie? Die Abrollsysteme von UNSINN stehen für durchdachte Transportkonzepte für den täglichen Einsatz.

Was können sie? Schüttgut, Grünschnitt, Abfall, Maschinen oder Werkzeug – Transportieren war noch nie so einfach.

Was macht sie besonders? UNSINN passt das Fahrgestell und die Container auf Wunsch an die individuellen Kundenbedürfnisse und Anwendungsbereiche an. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Container der gleichen Größe mit Fahrzeugen unterschiedlicher Klassen (3,5 t - 12 t zGG) zu transportieren. Arbeitsgeräte und Behälter können somit am Einsatzort bleiben, während das Einsatzfahrzeug mehrere Baustellen gleichzeitig bedient.

Warum es sich lohnt? Mit dem intelligenten Hakenliftsystem lassen sich neben Standard- Containern wie zum Beispiel City Pritsche, Schüttgut- oder Häckselgutmulde auch Sondercontainer bedienen.

UBHL, UBAL, UDKL – ein unschlagbares Trio

Wer sind sie? Die Baumaschinenanhänger UBHL und UBAL sowie der Dreiseitenkipper UDKL sind die neuen LKW-Anhänger im UNSINN-Produktsortiment, deren vielfältige Details auf der demopark entdeckt werden können.

Was können sie? Die druckluftgebremsten Anhänger von UNSINN können selbst sehr schwere Lasten problemlos transportieren. Das zulässige Gesamt-gewicht beim Typ UDKL und UBHL liegt jeweils bei 11,9 Tonnen bzw. 14 Tonnen, beim Typ UBAL bei 8,8 Tonnen.

Was macht sie besonders? Ausgestattet sind alle LKW-Anhänger mit einer robusten Parabelfederung mit mechanischem Achsausgleich. Der automatische Blockierverhinderer (ABV) und das innovative ABS-Bremssystem mit Federspeicherfeststellbremse sorgen nicht nur für ideale Bremseigenschaften, sondern auch für ein sicheres Fahrverhalten.

Warum es sich lohnt? Die robusten Rahmenkomponenten aus hochwertigem, feuerverzinktem Stahl und die Quertraversen tragen zu der hohen Stabilität und Langlebigkeit der Anhänger bei.

Für nähere Informationen zum gesamten Produktsortiment steht das Messeteam vor Ort gerne zur Verfügung.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Unsinn Fahrzeugtechnik GmbH

Rainer Straße 23
86684 Holzheim
Deutschland

Tel.: +49(0)827658900
Fax: +49(0)8276589058

Email:
Web: http://www.unsinn.de

Empfohlene Inhalte für Sie: