Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Seit 25 Jahren baut und erhält der Garten- und Landschaftsbaubetrieb DIE PRESSLER Gärten im Einklang mit der Natur in Stuttgart und der Umgebung. Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V. gratuliert dem Unternehmer Olaf-Christian Pressel samt seinem Team.

25 Jahre DIE PRESSLER: Geschäftsführer des VGL BW Reiner Bierig (links) und Regionalvorstand Stuttgart im VGL BW Nina Wolff überreichten Unternehmer Olaf-Christian Pressel das Vier-Jahreszeiten-Bild des Verbands (Foto: DIE PRESSLER)

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Garten-, Landschaftsbau- und Baumpflegebetriebs DIE PRESSLER in Stuttgart überreichte Reiner Bierig, Geschäftsführer des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V., persönlich das Vier-Jahreszeiten-Bild des Verbands als Zeichen des Dankes für die langjährige Mitgliedschaft und das berufsständische Engagement. „Es ist schön einen solchen Betrieb, wie den von Olaf-Christian Pressel, zu unseren Mitgliedern zählen zu dürfen. DIE PRESSLER arbeiten mit und in der Natur und das spürt man auch in den von ihnen gestalteten Gärten“, so Reiner Bierig stolz. 

Auch Johannes Schmalzl, Geschäftsführer der IHK Stuttgart, in deren Vollversammlung Olaf-Christian Pressel bereits in dritter Amtsperiode Mitglied ist, ließ es sich nicht nehmen, persönlich zur Übergabe einer Jubiläumsurkunde zu kommen. 

Im Jahr 1996 gründete Olaf-Christian Pressel sein Garten- und Landschaftsbauunternehmen in Stuttgart. Er ist u.a. geprüfter Fachagrarwirt Baumpflege und Baumsanierung und hat sich nach seinem Abschluss 2005 auf diesen Bereich spezialisiert. Seine Erfahrung mit Baumpflege reicht in das Jahr 1972 zurück, als er nach einem Starkhagelereignis begann die Obstbäume seines Vaters zu betreuen.

Das Thema ließ ihn nicht mehr los, und er betreut inzwischen als Sachverständiger in ganz Baden-Württemberg mit steigender Tendenz mehrere tausend Bäume. 

Im Jahr 2009 wurde der Betrieb Mitglied im Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V., und 2011 übernahm Olaf-Christian Pressel zudem als stellv. Regionalvorsitzender der Region Stuttgart, die mitgliederstärkste im Landesverband Baden-Württemberg, ein Ehrenamt im Verband. Dort ist er bis heute engagiert bei der Sache und setzt sich gerne für seinen schönen Berufsstand ein.  

Die Leistungen der PRESSLER reichen von der Neuanlage über die Umgestaltung bis hin zur Garten- und insbesondere der Baumpflege und des Baummonitorings. Ein starkes Augenmerk ist auf die Aspekte Natur und Nachhaltigkeit gelegt, und diese Thematik steht natürlich auch bei Kunden in Zeiten der Klimaproblematik hoch im Kurs. „Jeder einzelne kann etwas zur Verbesserung des Klimas beitragen, und daran arbeiten DIE PRESSLER jeden Tag auf´s Neue“, freut sich Olaf-Christian Pressel.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: