Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Ab 1. Februar 2022 übernimmt Markus Hör (46) die Leitung des gesamten Vertriebsgebiets bei BayWa Baustoffe. Weiter verantwortet er die zentralen Fachbereichs- und Supporteinheiten. Hör berichtet in dieser neu geschaffenen Position direkt an Steffen Mechter, Leiter Geschäftsbereich Bau. Diese neue Funktion bei BayWa Baustoffe bildet die Klammer über die regionale Struktur mit den Vertriebsregionen Süd und Nord sowie zu den zentralen Einheiten. Ziel ist es, die Dynamik der Spezialisierung weiter voranzutreiben und dadurch das Geschäft in der Fläche optimal zu stärken.

Markus Hör verantwortet ab Februar gesamtheitlich den Vertrieb von BayWa Baustoffe. (© BayWa AG)

„Auf meiner Agenda ganz oben stehen die Harmonisierung der Prozess- und Organisationslandschaft des kompletten Vertriebsgebiets sowie die optimale Vernetzung der Fachbereiche, Spezialisierungen und Regionen, um unser Haus weiter zukunftssicher zu machen,“ so der neue Leiter Vertrieb bei BayWa Baustoffe. 

Markus Hör, zuletzt Leiter Vertriebsregion Nord bei BayWa Baustoffe, startete 1991 seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei der BayWa. Sein Weg führte ihn neben der BayWa zu einem namhaften Multispezialisten im Trockenbau. Seit 2013 ist er zurück bei BayWa Baustoffe und bringt hier seine langjährige und umfassende Branchenerfahrung ein. In dieser Zeit hat der gebürtige Franke über unterschiedliche Führungspositionen die Vertriebsregion Nord erfolgreich aufgebaut. 

 

Empfohlen für Sie: