Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Stihl und Halm bündeln ihre Kräfte für mehr saftige grüne Rasenflächen in deutschen Gärten: die individuellen Rasenpflege-Sets von Halm sind nun auch bei ausgewählten STIHL-Händlern zu finden.

Halm.club, Deutschlands erstes GardenTech-Startup für datengetriebene Rasenpflege, gibt die strategische Kooperation mit dem Traditionsunternehmen STIHL bekannt. Mit der Partnerschaft macht Halm einen entscheidenden Schritt hin zum Unternehmensziel:

Personalisierte Rasenpflege in Profi-Qualität flächendeckend für private Gartenbesitzer verfügbar zu machen. STIHL, der weltweit führende Hersteller von motorbetriebenen Geräten für die Forstwirtschaft, Garten- und Landschaftspflege, unterstützt Halm zukünftig tatkräftig bei Vertriebswegen und Zugängen zum Markt. Durch die Kooperation wird der Service von Halm ab sofort bei ausgewählten STIHL-Fachhändlern verfügbar sein.

Ein erster Test mit 25 Fachhändlern ist bereits gestartet. Weitere Fachhändler sollen in den kommenden Wochen folgen.  Zukünftig sind etwa gemeinsame Auftritte bei Messen, unter anderem bei der GaLaBau 2022 in Nürnberg, und Events geplant. Auch informieren die Rasenexperten von Halm in Zukunft auf der STIHL Webseite und in den Newsletter von STIHL über alles Wissenswerte rund um das Thema Rasenpflege.

Seit vielen Jahren kooperiert die Digital-Einheit von STIHL, STIHL Digital, mit innovativen Startups unter anderem aus den Bereichen Garten- und Landschaftsbau sowie Gartenpflege. 

Niko Andreewitch, Gründer von Halm: “Dank der Partnerschaft zwischen Halm und STIHL wird es uns möglich sein, noch mehr Gartenbesitzern unsere technologie- und kundenzentrierte Rasenpflege zugänglich zu machen. Unser Ansatz ist so konzipiert, dass Gartenbesitzer eine exakt auf ihren Rasen, auf die Beschaffenheiten ihres Bodens und auf die Jahreszeit abgestimmte Rasenpflege in Profi-Qualität erhalten. Wir fühlen uns durch das Vertrauen eines Traditionsunternehmen in unserer Mission bestärkt.”

Michael Liehr, Leiter Abteilung Marketing bei STIHL Deutschland: “Als Traditionsunternehmen sehen wir uns auch in der Verantwortung Innovationen im Markt zu fördern und unseren Kunden Zugang zu den besten Produkten und Services rund um das Thema Gartenpflege zu ermöglichen. Das Konzept von Halm gehört auf die Liste jedes Gartenbesitzers, der einfache und effektive Pflege wünscht, und passt damit perfekt zu unserem STIHL Motto, die Arbeit mit und in der Natur zu erleichtern. Wir sind überzeugt, dass die Partnerschaft für unsere Kunden von Vorteil ist und Halm von unserer Erfahrung und Reichweite im Markt profitieren kann. ”

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Halm Gartenpflege UG

Schönhauser Allee 174
10119 Berlin
Deutschland

Tel.:
Fax:

Email:
Web: www.halm.club/

Empfohlene Inhalte für Sie: