Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Das Familienunternehmen Kainz Natursteinwerk in Hengersberg ist seit Anfang des Jahres Teil der Unternehmensgruppe BACHL mit Sitz in Deching bei Röhrnbach im Bayerischen Wald. Mit der Zusammenführung erweitert BACHL seine Produktpalette im Bereich Naturstein und kann seinen Kunden und Partnern ein noch vielfältigeres Sortiment und individuelleren Service bieten.

Norbert Peter (l.), Prokurist der Karl Bachl Betonwerke GmbH & Co. KG, begrüßt Rudolf und Elisabeth Kainz, und damit auch das gleichnamige Natursteinwerk, in der Unternehmensgruppe BACHL. (Foto: König/BACHL)

BACHL ist seit über drei Jahrzehnten in der Natursteinfertigung tätig. Kainz wiederum kann auf über 100 Jahre Erfahrung in diesem Handwerksberuf zurückblicken. Mit der Zusammenführung der beiden Unternehmen wird nun der BACHL Natursteinbereich insgesamt gestärkt und die Kompetenzen in Produktion und Beratung gebündelt. „Die Firma Kainz ist die ideale Ergänzung unserer Natursteinfertigung“, sagt Norbert Peter, Prokurist der Karl Bachl Betonwerke GmbH & Co. KG und verantwortlich für den Geschäftsbereich Natursteine.

Das Ehepaar Kainz, welches das Familienunternehmen in Hengersberg bisher geführt hat, bringt seine große Erfahrung und Kompetenz künftig bei BACHL ein: Rudolf Kainz, Steinmetzmeister und -techniker, übernimmt die Produktionsabteilung in Deching, wo in Zukunft die Natursteinfertigung stattfinden wird. Außerdem bleibt er Ansprechpartner für den Kundenstamm der bisherigen Firma Kainz. Elisabeth Kainz betreut und berät die Kunden weiter am Standort in Hengersberg. Dieser bleibt erhalten und wird innerhalb der nächsten Monate zu einem modernen Verkaufs- und Beratungszentrum umgebaut. Zudem kümmert sie sich noch bis Mitte des Jahres um den Verkauf und die Beratung in der Sparte Grabsteine. Neben Herrn und Frau Kainz wird auch die gesamte Belegschaft der Firma Kainz künftig für BACHL tätig sein.

Dieses geballte Fachwissen weiß man in Deching zu schätzen: „Wir freuen uns, die Firma Kainz Natursteinwerk in der Unternehmensgruppe BACHL begrüßen zu dürfen. Mit der Zusammenführung der beiden Unternehmen können wir unseren Kunden ein noch breiteres Produktportfolio und Know-how im Natursteinbereich bieten“, so Norbert Peter. „Wir sind davon überzeugt, den Wünschen unserer Kunden künftig noch gerechter werden zu können, indem wir unsere Kräfte bündeln“, ergänzt Rudolf Kainz.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Karl Bachl GmbH & Co. KG

Deching 3
94133 Röhrnbach
Deutschland

Tel.: +49 (0)8582/18-0
Fax:

Email:
Web: http://www.bachl.de/

Empfohlene Inhalte für Sie: