Bagger, Lader und Anbaugeräte, Baumaschinen und Baugeräte

Sennebogen 3.40 G: Neuer 4-Tonnen-Teleskoplader mit verbesserter Sicht

Sennebogen erweitert seine Multi Line um den Teleskoplader 3.40 G. Das neue Modell bietet eine Traglast von 4 Tonnen und eine Stapelhöhe von 7,70 Metern. Eine Besonderheit ist die stufenlos hochfahrbare Kabine für optimale Rundumsicht.

Innovative Technik für effizienten Materialumschlag

Sennebogen erweitert seine Multi Line um den Teleskoplader 3.40 G. Das neue Modell ist für eine Traglast von 4 Tonnen und eine Stapelhöhe von 7,70 Metern ausgelegt. Eine Besonderheit ist die stufenlos auf 4,10 Meter Augenhöhe hochfahrbare Kabine, die eine 360-Grad-Rundumsicht ermöglichen soll.

Der 3.40 G ist eine Neuentwicklung, die auf Bedienerfreundlichkeit und Effizienz abzielt. Die Maschine zeichnet sich durch ihre kompakten Abmessungen von 5,50 Metern Länge und knapp 2,50 Metern Breite aus. Mit einem Radstand von 3,10 Metern und einem Einsatzgewicht von 9,3 Tonnen soll der Teleskoplader eine hohe Standfestigkeit bieten.

Die Konstruktion des 3.40 G berücksichtigt die Anforderungen des Mehrschichtbetriebs im Materialumschlag. Ein hochfester Stahlbaurahmen und die Formgebung des Teleskopauslegers sind darauf ausgelegt, die im Ladebetrieb auftretenden Kräfte optimal aufzunehmen, was zur Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der Maschine beitragen soll.

Angetrieben wird der Teleskoplader von einem 100 kW Dieselmotor der Abgasstufe V. Der stufenlose Fahrantrieb ermöglicht eine Geschwindigkeit von bis zu 40 km/h. Der Bediener kann zwischen drei Fahrmodi wählen: einem Straßenfahrmodus, einem energiesparenden Staplermodus und einem Lademodus für den Materialumschlag.

Der Sennebogen 3.40 G kombiniert Elemente der Telehandler- und Radladertechnik. Die SML Power steht für die Kraftübertragung mittels Z-Kinematik und die Multifunktionalität durch verschiedene Anbaugeräte. Die Wendigkeit und Kompaktheit entsprechen dem Telehandler-Konzept. Die hochfahrbare Kabine soll die Sichtverhältnisse verbessern, insbesondere beim Verladen auf LKWs.

Der 3.40 G ist für verschiedene Branchen konzipiert, darunter Industrie, Materialumschlag, Recycling, Biogasanlagen sowie Lohnunternehmen in der Land- und Kommunalwirtschaft. Anbaugeräte wie Schaufel, Kehrbesen und Räumschild können flexibel eingesetzt werden. Der stufenlose Fahrantrieb mit Compact Drive Getriebe bietet je nach Bedarf zügiges Fahren oder ein hohes Drehmoment mit bis zu 65 kN Zug- und Schubkraft.

Die Konfiguration des 3.40 G ist anpassbar. Optionen umfassen eine automatische Zentralschmieranlage, eine Druckluftbremsanlage für den Anhängerbetrieb und verschiedene Bereifungsvarianten.

13.04.2022

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

SENNEBOGEN Maschinenfabrik GmbH

Hebbelstraße 30
94315Straubing
Deutschland

Tel.:+49 9421 5349624
Fax:

E-Mail:
Web: 

Zurück