Baumaschinen und Baugeräte

Kay Dückert verantwortet Vertrieb von Baumaschinen im Norden

Kay Dückert übernimmt als Vertriebsdirektor die Verantwortung für die Exklusivmarken Hyundai, Mecalac-Ahlmann und Eurocomach. Sein Zuständigkeitsbereich erstreckt sich vom Harz bis zur Küste und umfasst auch Teile Schleswig-Holsteins für die Marke Case.

Erweiterter Verantwortungsbereich nach Unternehmensübernahme

Dückert war bereits über zwei Jahre als Vertriebsdirektor bei der Hamburger Baumaschinen A. Necker GmbH in Großenaspe tätig. Nach der Übernahme von Hamburger Baumaschinen durch die Wienäber GmbH & Co. Baumaschinen KG mit Sitz in Wesenberg/Reinfeld ist Dückert nun für beide Unternehmen zuständig.

Sein Vertriebsteam operiert von drei Standorten, um Norddeutschland sowie angrenzende Gebiete Mecklenburg-Vorpommerns, Brandenburgs und Sachsen-Anhalts abzudecken. Der nördlichste Vertriebspunkt in Großenaspe bei Neumünster bietet Service- und Mietangebote und liegt strategisch günstig an der A7 zwischen Hamburg und Kiel.

Das Vertriebs- und Kompetenzzentrum von Wienäber Baumaschinen in Wesenberg/Reinfeld befindet sich direkt an der A1 zwischen Hamburg und Lübeck. Eine neue Niederlassung in Meinersen, die letztes Jahr fertiggestellt wurde, liegt im Dreieck Wolfsburg, Hannover und Braunschweig. Dort werden eine Mietflotte, Kundendienst, Ersatzteilbeschaffung und Verkauf angeboten.

Dies ist für mich eine ganz besondere Herausforderung.

Dückert schätzt an seiner Position die Kombination aus der Arbeit in einem Traditionsunternehmen und bei einem jungen, kapitalkräftigen Baumaschinenhändler. Diese Konstellation bietet den Kunden Sicherheit, Verlässlichkeit und Fachwissen. Beide Unternehmen sind Tochterfirmen der C. Ebel Unternehmensgruppe mit Sitz in Peine.

Präsenz auf der NordBau 2018

Wienäber Baumaschinen wird auf der NordBau 2018 in der Hannoverschen Straße am Stand F-Nord-N-419 vertreten sein. Auf über 600 Quadratmetern werden Exponate von Hyundai, Eurocomach und Mecalac präsentiert. Hamburger Baumaschinen befindet sich gegenüber dem Haupteingang in der Travemünder Straße, Stand F-West-W122, und zeigt Neuheiten von Case und Mecalac.

Auf dem Demogelände werden ganztägig die Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit der Mecalac-Ahlmann-Maschinen vorgeführt.

Dies ist ein hoher Anziehungspunkt für die Fachbesucher.

20.08.2018

Zurück