SC292: Effizienz und Bedienkomfort im Detail
Die Vermeer SC292 tritt die Nachfolge der SC252 an. Sie ist mit einem 19,8 kW (26,5 PS) starken Kohler EFI Benzinmotor ausgestattet. Dieser Motor soll ein problemloses Startverhalten bei kalten Temperaturen ermöglichen und durch eine wirtschaftlichere Kraftstoffnutzung überzeugen.
Zu den weiteren Merkmalen der SC292 gehören eine Totmannschaltung zur Erhöhung der Bedienersicherheit und ein Zweigang-Fahrantrieb. Der Riemenwechsel ist durch die Anordnung aller Riemen auf einer Maschinenseite und die individuelle Einstellbarkeit jedes Riemens vereinfacht. Optional ist das AutoSweep-System erhältlich, das die Fräsgeschwindigkeit automatisch anpasst und so Motor und Antriebsstrang entlasten soll.
SC362: Leistungsstark für mittlere Baumstümpfe
Die Vermeer SC362 wurde speziell für Maschinenvermietungen und Baumpflegedienste entwickelt. Sie verfügt über einen 26,1 kW (35 PS) Benzinmotor, einen hydraulischen Fahrantrieb und einen Fräskopf mit Riemenantrieb. Diese Konfiguration soll die erforderliche Leistung und Manövrierbarkeit für die Entfernung mittelgroßer Baumstümpfe bieten.
Der Briggs & Stratton Vanguard Benzinmotor zeichnet sich durch einen vibrationsarmen Lauf, einfaches Startverhalten und niedrige Schadstoffemissionen aus. Die SC362 ist als Ergänzung für Maschinenparks im Bereich Baumpflege oder Vermietung konzipiert und kann als Zusatzgerät zu Häckslern oder Kompaktladern von Vermeer eingesetzt werden.
