Henne Nutzfahrzeuge erweitert JCB-Vertriebsgebiet
Die Henne Nutzfahrzeuge GmbH, ehemals Henne Unimog, agiert seit dem 1. Februar 2017 als neuer JCB Vertriebspartner für Baumaschinen. Das Vertriebsgebiet umfasst Südbayern, Leipzig und Thüringen.
Mit über 140 Mitarbeitern an fünf Standorten in Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ist Henne der größte Unimog-Händler Europas. Für JCB wird durch diese Partnerschaft an drei Standorten eine Vertriebsbasis geschaffen:
- Hauptsitz: Hürderstr. 6, 85551 Kirchheim-Heimstetten
- Niederlassung: Hans-Grade Str. 2, 04509 Wiedemar bei Leipzig
- Niederlassung: Am Reiterfeld 8, 84329 Wurmannsquick
Stärkung der Partnerschaft und Serviceleistungen
Henne, ehemals Teil des Daimler-Konzerns, gehört seit 2016 zur GRUMA Nutzfahrzeuge GmbH. Die GRUMA-Gruppe und JCB verbindet eine über 25-jährige Zusammenarbeit. Durch die Integration von Henne in die GRUMA-Gruppe wird diese Beziehung weiter ausgebaut. Geschäftsführer der Henne Nutzfahrzeuge GmbH ist Frank Schlesinger. Stephan Glahn verantwortet als Geschäftsbereichsleiter JCB die Aktivitäten an allen Standorten.
Das gemeinsame Ziel ist der Ausbau des JCB Baumaschinengeschäfts in den Bereichen Vertrieb, Vermietung und Service. Henne ist im Markt etabliert, insbesondere im kommunalen Sektor. Das Unternehmen verfügt über Kenntnisse im Bereich Aufbauten und Anbaugeräte, die aus dem Unimog-Geschäft stammen. Die Niederlassungen sind ausgestattet und das Personal in Vertrieb und Service ist geschult. Dies soll eine hohe Serviceleistung und Ersatzteilverfügbarkeit für JCB-Kunden gewährleisten.
Hausmesse und Arbeitsplatzschaffung
Zur offiziellen Eröffnung findet am 6. und 7. April 2017 eine Hausmesse in Wiedemar bei Leipzig statt. Besucher haben dort die Möglichkeit, JCB-Maschinen zu besichtigen und zu testen. Am Eröffnungstag spricht um 10:00 Uhr die Bürgermeisterin von Wiedemar, Ines Möller. Im Rahmen dieser Partnerschaft und des damit verbundenen Wachstums sollen 25 unbefristete Stellen geschaffen werden, wovon aktuell 10 Stellen in der Region Wiedemar besetzt werden.
