Pflanzen und Pflanzenteile, Pflanzgefäße und Pflanzsysteme

Princettia: Eine Neuzüchtung für moderne Wohnräume

Die Princettia, eine australische Neuzüchtung, etabliert sich als attraktive Alternative zum klassischen Weihnachtsstern. Mit ihrer vielfältigen Farbpalette von zarten bis kräftigen Rosatönen und ihrem zierlichen Wuchs spricht sie besonders ein jüngeres Publikum an und fügt sich harmonisch in moderne Wohnkonzepte ein. Ihre Robustheit wurde in Tests bestätigt.

Die Princettia: Eine moderne Alternative zum Weihnachtsstern

Die Princettia, eine Neuzüchtung aus Australien, etabliert sich als attraktive Alternative zum klassischen Weihnachtsstern. Ihre Farbpalette reicht von zarten bis kräftigen Rosatönen und spricht insbesondere ein jüngeres Publikum an. Charakteristisch sind ihr zierlicher Wuchs und die Vielzahl leuchtender Blüten, die sich harmonisch in moderne Wohnkonzepte einfügen.

In den Versuchsgewächshäusern der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) in Veitshöchheim konnte die Princettia ihre Robustheit unter Beweis stellen. Die angehenden Gärtnerinnen Lena Etthöfer und Sandra Martin der LWG heben hervor, dass die Triebe der Princettia stabil sind und die Pflanze auch kühlere Temperaturen gut verträgt.

Der Name Princettia ist eine Kombination aus „Prinzessin“ und „Poinsettia“, der gärtnerischen Bezeichnung für Weihnachtssterne. Der 12. Dezember ist der Internationale Poinsettia-Day, der an Joel Roberts Poinsett erinnert. Der amerikanische Botschafter in Mexiko führte die Pflanze Anfang des 19. Jahrhunderts in die USA ein. An diesem Tag ist es in vielen Ländern Tradition, geliebten Menschen einen Weihnachtsstern zu schenken.

11.12.2009

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG)

An der Steige 15
97209Veitshöchheim
Deutschland

Tel.:+49 931 9801-0
Fax:+49 931 9801-3100

E-Mail:
Web: 

Zurück