Maschinen und Ersatzteile, Messen und Veranstaltungen

Tarmstedter Ausstellung: Perspektiven für die Landwirtschaft

Die 59. Tarmstedter Ausstellung öffnet vom 13. bis 16. Juli ihre Tore und präsentiert auf 160.000 Quadratmetern die neuesten Entwicklungen in Landwirtschaft, erneuerbaren Energien und Handwerk. Erwartet werden bis zu 100.000 Besucher aus Norddeutschland.

Eröffnung und prominente Gäste

Die offizielle Eröffnungsfeier beginnt am Freitag um 10 Uhr. Die Festrede hält Carl-Albrecht Bartmer, Präsident der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. (DLG). Unter dem Titel "Aufbruch in ein neues Zeitalter" wird er die Perspektiven der deutschen Landwirtschaft beleuchten. Die Eröffnung nimmt der Schirmherr der Ausstellung, Landrat Hermann Luttmann, vor.

Zu diesem Anlass werden 800 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft, Verbänden und dem ländlichen Raum erwartet. Darunter befinden sich Landwirtschaftsminister Hans-Heinrich Ehlen und Sozialministerin Mechthild Ross-Luttmann sowie zahlreiche Europa-, Bundestags- und Landtagsabgeordnete.

Fokus auf Landwirtschaft und Landtechnik

Im Zentrum der viertägigen Traditionsausstellung steht die Landwirtschaft. Das Angebot umfasst die gesamte Bandbreite moderner Landtechnik, von Schleppern unterschiedlicher Größe über Erntemaschinen und Bodenbearbeitungsgeräte bis hin zu Transportfahrzeugen.

Ein weiterer Schwerpunkt ist das Thema Pferd. Das Tierschaugelände bietet an allen Ausstellungstagen ein Programm aus Zucht und Sport, Show und Unterhaltung, das sowohl Experten als auch Liebhaber anspricht. Ein attraktives Tagesprogramm für die gesamte Familie ergänzt die Regionalausstellung. Ein Faltblatt mit den Höhepunkten des Rahmenprogramms steht online zum Download bereit.

12.07.2007

Zurück