Bäume, Baumpflege und Baumpflegegeräte, Bodenpflege

Verbesserte Anwuchserfolge bei Pflanzen mit Wurzelballen

Die Sicherung von Bäumen mit Wurzelballen ist im gewerblichen und kommunalen Bereich eine Herausforderung. Die Ballenverankerung Arbofix bietet eine innovative Lösung, die die Funktion einer natürlichen Pfahlwurzel imitiert und den Anwuchserfolg erheblich verbessert. Ergänzend dazu fördern Mykorrhiza-Pilzsporen die Nährstoffaufnahme der Pflanzen.

Innovative Lösungen für die Baumsicherung und Bodenverbesserung

Im gewerblichen und kommunalen Bereich stellt die Sicherung von Bäumen mit Wurzelballen eine zentrale Herausforderung dar. Herkömmliche Methoden wie Dreibeine aus Holz sind oft arbeits- und zeitaufwendig, können optisch schnell beeinträchtigt werden und sind anfällig für Vandalismus.

Eine alternative Sicherungslösung bietet die Ballenverankerung Arbofix des Herstellers Arboa. Dieses System ist darauf ausgelegt, die Funktion einer natürlichen Pfahlwurzel zu imitieren und kommt ohne aufwendige Nachsorge aus. Die Verankerung aus Eisen soll die Standsicherheit der Jungpflanze erheblich verbessern und somit zu einem erfolgreichen Anwuchs beitragen.

Zur weiteren Unterstützung der Bodenqualität und Nährstoffversorgung von Pflanzen hat sich zudem das Einbringen von Mykorrhiza-Pilzsporen bewährt. Diese Pilze gehen eine natürliche Symbiose mit den Pflanzen ein und fördern deren Nährstoffaufnahme. Sowohl die Ballenverankerung Arbofix als auch die Mykorrhiza-Pilzsporen sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich.

23.02.2022

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Grube KG Forstgerätestelle

Hützeler Damm 38
29646Hützel
Deutschland

Tel.:+49(0)51949000
Fax:+49(0)5194900270

E-Mail:
Web: 

Zurück