Zur diesjährigen Galabau in Nürnberg hat Emak Deutschland erstmals die neuen Staub Geräte präsentiert und sofort sehr positive Resonanz erfahren. Staub bietet Geräte zur Bodenbearbeitung an. Neben kleinen Motorhacken für den privaten Gartenbesitzer umfasst das Programm professionelle Bodenbearbeitungsgeräte sowie eine leistungsstarke und robuste Umkehrfräse.
Darüber hinaus gehören Einachser mit den verschiedensten Anbaumöglichkeiten zum umfangreichen Sortiment. Wie der Geschäftsführer von Emak Deutschland Hans-Joachim Endress betont, "ist das Staub Programm die optimale Abrundung zu unserem angestammten Sortiment, um den professionellen Anwender noch besser betreuen zu können".
Staub wurde 1906 gegründet und feiert damit dieses Jahr sein 100 jähriges Firmenjubiläum, bereits seit 2003 gehört das Unternehmen zur Emak Gruppe. Staub hat es immer verstanden im engen Kontakt mit den Anwendern vorhandene Geräte für den Garten- und Landschaftsbau weiter zu verbessern und zu entwickeln. Dadurch ist Staub zu einem der bedeutendsten Anbieter in diesem Bereich in Südeuropa avanciert.
Der Vertrieb der Produkte und Ersatzteile erfolgt über Emak Deutschland.
Emak ist einer der führenden Hersteller von Forst- und Gartengeräten in Europa mit Sitz in Italien. Das Unternehmen ist mit den beiden Marken Efco und Oleo-Mac im Markt tätig. Das an der Börse in Mailand notierte Unternehmen ist seit vielen Jahren vor allem in der Forschung und Entwicklung von abgasarmen Motoren sehr erfolgreich tätig.