Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

JCB Vibromax bietet eine acht Modelle umfassende Serie mit reversierbaren Vibrationsplatten. Die Geräte werden hydrostatisch betätigt und sind dadurch besonders verschleißarm und leicht zu bedienen. Die Modelle mit Betriebsgewichten von 80 bis 635 kg und Arbeitsbreiten von 325 bis 600 mm sind für die effektive Verdichtung von körnigem Boden und bindigen Materialien ausgelegt und zeichnen sich durch eine hohe Anwendungsvielfalt aus.

Vibromax blickt auf eine lange Verdichter-Tradition zurück und hat seit der Integration in die JCB Gruppe einen enormen Aufschwung zu verzeichnen.

Neue Wege wurden bei der Batterieaufhängung gegangen. Diese ist als schwingendes Gehäuse konzipiert und garantiert damit die längst mögliche Batterielebensdauer und einen störungsfreien Betrieb der Maschine.

Alle Maschinen werden mit massiven, gegossenen Stampfplatten aus einem hochverschleißfesten Werkstoff geliefert, der eine lange Lebensdauer garantiert. Optional erhältliche Anbauplatten und Vulkolanmatten zum Einsatz auf Pflastersteinen weiten das Einsatzgebiet der Maschinen zusätzlich aus. Durch hohe Fliehkräfte, die auf das jeweilige Modell abgestimmt sind, und eine geeigneten Frequenz können sämtliche Verdichtungsaufgaben effektiv durchgeführt werden.

Die reversierende und stationäre Funktion ermöglicht Verdichten unter beengten Platzverhältnissen, auch dort, wo ein Wenden für ein nicht reversierbares Gerät schwierig oder sogar unmöglich ist. Alle VMP-Modelle besitzen eine hohe Verdichtungs- und Flächenleistung. Besonders ausgewuchtete und isolierte Führungsbügel schützen den Bediener vor Hand-/Armschwingungen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

JCB Deutschland GmbH

Europaallee 113a
50226 Frechen
Deutschland

Tel.: +49 (0)2234/68296 00
Fax:

Email:
Web: http://www.jcb.com/de-de