Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Auch die eher regional aufgestellte größte Demo-Show für Forsttechnik, Holzenergie und Biomasse im süddeutschen Raum, die Forst live, kann sich der zunehmenden Globalisierung der Forst- und Holzindustrie nicht entziehen. Harald Lambrü, Geschäftsführer der Forst live GmbH, beobachtet seit Jahren die Entwicklung der Unternehmen in dieser Branche.

ForstLive Logo

Lambrü: "Es ist sehr deutlich spürbar, dass die an der Wertschöpfungskette Holz beteiligten Firmen erkannt haben, dass sie zukünftig nur bei enger Absprache der notwendigen Schritte erfolgreich sein werden. Insbesondere auch deshalb, weil die Bedeutung des Rohstoffes Holz in letzter Zeit erheblich gewachsen ist".

Klimaschutz sei darüber hinaus das große Stichwort, dass immer wieder falle, wenn über die wachsende Bedeutung des Rohstoffes Holz gesprochen werde. Holz sei nun einmal ein "klimaneutraler" "Werk- und Baustoff bzw. Energieträger Im Zeichen weltweit wachsender Bemühungen um den Umweltschutz werde seine Bedeutung deshalb zukünftig eher noch weiter wachsen.

Von der Forst live 2008 prognostiziert Lambrü, "dass sich die Unternehmen entsprechend positionieren werden, um auch den zukünftigen Erfolg zu sichern". Die Anzahl der Fachbesucher aus dem In- und Ausland werde weiter zunehmen. Insgesamt rd. 200 Aussteller aus zehn Nationen und ca. 16.000 Besucher werden vom 11. bis 13. April 2008 auf dem Offenburger Messegelände erwartet.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Forst live GmbH

Zur Bünd 21
29320 Hermannsburg
Deutschland

Tel.: +49 (0)5052 8522
Fax: +49 (0)5052 597

Email:
Web: http://www.forst-live.de

Empfohlene Inhalte für Sie: