Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Zum weiteren Geschäftsführer bei der Gardemann Arbeitsbühnen GmbH ist Dr. Sebastian Dresse (42) bestellt worden. Dresse wird gemeinsam mit dem bisherigen Allein-Geschäftsführer, Maarten Mijnlieff, das Unternehmen führen. Gardemann ist in seinem Segment die Nummer eins in Deutschland und gehört seit 2006 zum britischen Arbeitsbühnenvermieter, der Lavendon Group Plc. Lavendon ist europäischer Marktführer bei der Vermietung von Arbeitsbühnen.

Zum weiteren Geschäftsführer der Gardemann Arbeitsbühnen GmbH bestellt: Dr. Sebastian Dresse, der auch in einem schwierigeren wirtschaftlichen Umfeld gute Chancen sieht. (Foto: Gardemann Arbeitsbühnen GmbH)

Dr. Sebastian Dresse kommt von Raab Karcher, Deutschlands größtem Baustoffhändler. Dort war er in verschiedenen Funktionen, zuletzt als Geschäftsführer für die Sparte Dach und Unternehmensentwicklung tätig. Neben den Bereichen Vertrieb/Marketing wird sich Dr. Sebastian Dresse auch um die Logistik und Technik kümmern. Maarten Mijnlieff zeichnet neben der Gesamtverantwortung für die Entwicklung in Deutschland auch für die Lavendon Schwesterunternehmen in den Beneluxländern und Frankreich verantwortlich.

Angesprochen auf die aktuelle Situation im Zuge der Banken- und Finanzkrise meinte Dresse: "Wir sind nach wie vor zufrieden mit der Geschäftsentwicklung und viele unserer Kunden berichten von guten Auftragseingängen. Das stimmt uns auch für 2009 positiv."

Aber dennoch, insbesondere die Industrie berichtet von einem deutlich schwierigeren Fahrwasser. Mijnlieff meint dazu: "Diese Entwicklung wird früher oder später auch Auswirkungen auf unser Geschäft haben. Doch jede Zeit birgt auch ihre Chancen. Wir bei Gardemann haben uns dazu entschieden, diese zu nutzen. Vielleicht müssen wir in diesem Jahr noch kreativer sein. Vielleicht noch mehr Einsatz zeigen. Vielleicht müssen wir auch ungewohnte Wege gehen. Doch alles das wird uns helfen, unsere Kunden noch besser, noch effizienter bei ihren Aufgaben in Höhen zu unterstützen."

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Gardemann Arbeitsbühnen GmbH

Weseler Straße 3 a
46519 Alpen
Deutschland

Tel.: +49 (0)2802 949360
Fax: +49 (0)2802 949028

Email:
Web: http://www.gardemann.de

Empfohlene Inhalte für Sie: