Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Das Konzept der am 23. Juli 2009 in Leipheim stattfindenden Fachmesse HORTIREGIO umfasst neben dem traditionellen Angebot für die Baumschulbranche auch Interessantes für gärtnerische Endverkaufsbetriebe und für Firmen des Garten- und Landschaftsbaues. Neu ist in diesem Jahr der Themenschwerpunkt Friedhof.

Der Friedhofsbereich, an dem sich unter der Federführung des wirtschaftlichen Trägers, der Fördergesellschaft des Bayerischen Gartenbaues (FBG), die entsprechenden Fachgremien aus Bayern und Württemberg beteiligen, bietet eine einzigartige Vielfalt für Friedhofsgärtner: Auf einer eigens ausgewiesenen Fläche werden zum Beispiel auf verschiedenstelligen Mustergräbern Pflanzvorschläge vorgestellt, die den unterschiedlichen Anforderungen an Lage, Finanzen und Pflegeintensität gerecht werden.

Die Fachbesucher aus der Friedhofsbranche können sich zudem mittels einer eigens zusammengestellten Auswahl über "friedhofstaugliche ADR-Rosen", Kleinkoniferen und Bodendecker informieren.

Spezialfirmen mit technischen Geräten für den Friedhofsgärtner - von Handgeräten über Gießsysteme, vom Kleinbagger bis hin zum Kleintransporter - haben sich bereits als Aussteller gemeldet.

Vorschläge zur individuellen Trauerfloristik geben Anregungen, wie auf die hohen Anforderungen der Kunden eingegangen werden kann.

Ein hochkarätig besetzter Beratungsstand, u.a. mit Informationsangeboten zur Dauergrabpflege, rundet dieses umfassende Angebot zum Thema Friedhof aus gärtnerischer Sicht ab.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

horti-regio

c/o FBG – Fördergesellschaft des bayerischen Gartenbaues mbH Postfach 200561
80005 München
Deutschland

Tel.: 089 178670
Fax: 089-1786799

Email:
Web: http://www.hortiregio.de/