Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Zaun- und Torspezialist Betafence bietet für seinen DEKRA-zertifizierten, schallgedämmten Ballfangzaun Beka­sport jetzt auch individuell vorbereitete Pfosten an. Zukünftig sind nach Kundenvorgabe Sonderausführungen für spezielle Befestigungs­vorrich­tungen kurzfristig lieferbar, etwa für unterschiedliche Arten von Ballfangnetzen.

Ballfangzaun Bekasport mit DEKRA-zertifizierter Schallisolierung, jetzt auch mit kundenspezifischen Pfosten für alle Arten von Ballfangnetzen. (Foto: Betafence Werler Drahtwerke GmbH)

Das Bekasport-System besteht aus Doppelstab-Gittermatten und speziellen Pfosten für Zaunhöhen von 3,10 bis 8,25 m. Für ein Ballfang­system können mehrere Matten übereinander montiert oder auch mit einem zusätzlichen Ballfang­netz versehen werden. Eine Besonderheit ist die schalldämmende Befestigung der Gittermatten mit einer speziellen, montagefreundlichen Kunststoff-Aufhängung. Der Geräusch­pegel beim Aufprall eines Balls beträgt maximal 61 Dezibel und erfüllt somit deutlich die Anforderungen der Bundes­lärmschutz­verordnung. Die schalltechnischen Eigenschaften sind von der DEKRA zertifiziert. Damit eignet sich das klirrfreie System nicht nur für normale Sportplätze, sondern auch sehr gut für Bolzplätze in Wohngebieten.

Für die Fertigung der speziellen Bekasport-Pfosten, die mit Profilen zwischen 70 x 50 x 2 mm und 120 x 50 x 4 mm für die besonderen statischen Anfor­derungen des Systems ausgelegt sind, verfügt Betafence im Werk Werl bei Dortmund jetzt über eine hochmoderne CNC-Plasma-Schneidanlage. Damit können die Pfosten auch individuell nach Kundenvorgabe mit präzisen Aus­sparungen in höchster Schnittqualität vorbereitet werden. So lassen sich die unterschiedlichsten Ballfangnetze und Befestigungs­systeme zusammen mit dem Bekasport-Zaun einsetzen. Individuell vorbereitete Pfosten sind ab sofort lieferbar.