Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Nach der erfolgreichen Einführung in Südamerika kommt der erste Allrad-Pickup von Volkswagen nun auch nach Deutschland. Auf der 20. Auto Mobil International (AMI) in Leipzig feiert der Amarok seine nationale Premiere, ab 16. April nehmen die Händler die ersten Bestellungen entgegen.

VW Amarok Pritsche (Foto: Volkswagen Nutzfahrzeuge)

"Das Pickup-Segment in Deutschland erfährt durch den Amarok eine spürbare Aufwertung. Mit seinen Volkswagen typischen Eigenschaften wird der Amarok hier für Furore sorgen", sagte Michael Grosche, Leiter Vertriebssteuerung von Volkswagen Nutzfahrzeuge im Rahmen der Pressekonferenz in Leipzig.

Ab 16. April nehmen die Volkswagen Nutzfahrzeug Partner Bestellungen entgegen, die Auslieferung der ersten Amarok an deutsche Kunden erfolgt dann im Spätsommer.

Der viertürige Amarok ist neben der Grundversion in den beiden Ausstattungsvarianten Trendline und Highline erhältlich. Zur Wahl stehen zwei sparsame und zugleich drehmomentstarke Dieselmotoren: sie leisten 90 kW / 122 PS oder als BiTurbo 120 kW / 163 PS. Neben dem Heckantrieb gibt es zwei Allradvarianten - permanent oder zuschaltbar mit Untersetzungsgetriebe - die preisgleich zur Wahl stehen, je nach Einsatzzweck.

Die Preise für den Amarok beginnen bei dem vor allem für den gewerblichen Einsatz gedachten Double Cab mit 90 kW-TDI und Heckantrieb bei 22.020 Euro (ohne MwSt.), der hochwertige Amarok Highline mit 120 kW-TDI und Allradantrieb steht mit 31.235 Euro (ohne. MwSt.) in der Preisliste.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Mecklenheidestraße 74
30419 Hannover
Deutschland

Tel.: (0511) 798-0
Fax: (0511) 798-3001

Email:
Web: http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de