Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Linienentwässerung als Unikat: Kreative Details aus Gusseisen in die Gesamtarchitektur einzubringen, ist jetzt ganz einfach geworden. Das neue System ACO Freestyle macht es Planern möglich, selbst entworfene Rinnenabdeckungen mit wenig Aufwand produzieren zu lassen. Wie es funktioniert, zeigte ACO auf der Messe GaLaBau. Das Motto: Wir geben Ihnen die Freiheit.

Die neue Freiheit für die Linienentwässerung: ACO Gussroste Freestyle lassen sich nach Designvorgaben des Auftraggebers gestalten.

Wer sein Wunsch-Design in Auftrag geben möchte, erhält Vorlagen, die das Traggerüst von Rosten in Nennweite 100 und 200 abbilden. Dort zeichnet der Planer seine Gestaltungsidee für ein konkretes Objekt ein. Nach Ausarbeitung durch ACO kann er das Ergebnis zur Herstellung freigeben. ACO nutzt für die Umsetzung variable Produktionswerkzeuge. So entstehen unverwechselbare Bausteine, die Architektur und Entwässerung auf immer neue Weise in Bezug setzen. Die Gussroste Freestyle werden, passend zu dem universellen Rinnensystem Multiline, in einer Länge von 500 mm und einer Breite von 123 mm oder 223 mm angeboten.

Das Material

Sphäroguss EN-GJS-500-7, wahlweise beschichtet oder unbeschichtet. Die Roste sind bis zur Belastungsklasse D 400 gemäß DIN EN 1433 einsetzbar. Hochwertig sind auch die technischen Details. Alle Rinnensysteme Multiline verfügen über eine schraublose Drainlock-Arretierung. Für hydraulische Spitzenleistung, auch bei Starkregen, sorgt das V-Profil der Rinnen in Verbindung mit dem Werkstoff Polymerbeton.

 

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

ACO Severin Ahlmann GmbH & Co. KG

Am Ahlmannkai, PF 320
24775 Büdelsdorf
Deutschland

Tel.: +49(0)43313540
Fax: +49(0)4331354130

Email:
Web: http://www.aco.com/