Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die CRH Clay Solution aus Steyerberg greift mit ihrer neuen Pflasterklinker-Kreation Terra Vesuvio Traditionen aus der Ziegelregion Norddeutschland auf. Ziel war es, einen Pflasterklinker zu kreieren, wie man ihn oft in Ostfriesland, bis hoch an die Ostsee und bis nach Flensburg sieht.

Pflasterklinker-Kreation Terra Vesuvio (Foto: CRH Clay Solutions GmbH)

Ein kräftiger Rotton bestimmt sein Farbspiel und eine sehr grobe Oberflächenstruktur verleiht ihm ein rustikales Erscheinungsbild", sagt Helge Behrens, Verkaufsleiter der CRH Clay Solutions in Deutschland. Das was ‚Terra Vesuvio’ aber von den bekannten Klinkern unterscheidet, ist sein einzigartiges rotblau bunt geflammtes Farbspiel sowie eine grobkörnige, raue Oberfläche.

Einzigartiges Farbspiel trifft auf grobe Oberfläche

"Auf der einen Seite knüpfen wir damit an eine traditionelle Optik für den Bodenbereich an, auf der anderen Seite erweitern wir diese jedoch mit einer zusätzlichen Farbnuance - nämlich Blau", fügt Behrens hinzu. Dieses einzigartige Farbergebnis, mit Rot als Grundton, wird durch eine starke Reduktion erzeugt. Durch eine spezielle Feuerführung im Ofen, erhalten etwa die Hälfte der Pflasterklinker diesen blauen Schimmer. Damit zeigt sich jeder Klinker der neuen Sorte mit individueller Optik: mal dominiert Rot den einzelnen Klinker, mal charakterisiert Blau das Erscheinungsbild.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

CRH Clay Solutions GmbH

Unter den Eichen 13
31226 Peine
Deutschland

Tel.: +49 (0)5171/80165-20
Fax: +49 (0)5171/80165-99

Email:
Web: http://www.akaklinker.de

Empfohlene Inhalte für Sie: