Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Für die INDEGA ist die 30. IPM wie jedes Jahr das wichtigste Ereignis zu Jahresbeginn. Sie gilt als bedeutendes Stimmungs- und Konjunkturbarometer für die bevorstehende Saison. Neben zahlreich mit eigenen Ständen vertretenen Unternehmen haben sich fünf Firmen am Gemeinschaftsstand der INDEGA in Halle 3, A 64 zusammengefunden.

Dort informiert die INDEGA auch über ihre eigenen Aktivitäten. Interessierte Firmen sind zu einem ersten persönlichen Gespräch herzlich eingeladen. Der Kreis der 80 INDEGA-Mitglieder reicht von der Gewächshaustechnik über Maschinen und Geräte bis zu Jungpflanzen, von Düngemitteln und Substraten bis zu Dienstleistungen und Beratung.

Zu den Aktivitäten der Interessenvertretung zählt nicht nur der in jedem Jahr auf der IPM vergebene Internationale Preis für technischen Fortschritt oder das Internationale Gartenbauforum Osteuropa, das in Zusammenarbeit mit dem Ulmer-Verlag in diesem Jahr Polen in den Mittelpunkt stellt. Die INDEGA findet beispielsweise auch Gehör, wenn es bei der Vergabe von Fördermitteln zur Beteiligung an Auslandsmessen um die Auswahl der Standorte geht. Wesentliches Merkmal der INDEGA ist zudem das weit gespannte nationale und internationale Netzwerk, von dem alle Mitglieder profitieren können.
Zum beliebten Treffpunkt hat sich der jährlich stattfindende INDEGA-Abend entwickelt. Er findet am 26. Januar am INDEGA-Gemeinschaftsstand statt.

Zu den noch neuen Aktivitäten zählt die INDEGA-Akademie. Hierunter sind alle Aktivitäten zur Weitergabe von Informationen an ausgewählte Interessengruppen zusammengefasst. Ziel der INDEGA-Mitglieder hierbei ist es, die vielfach von den Unternehmen angebotenen Schulungsmaßnahmen zu bündeln und sinnvoll miteinander zu verknüpfen.

Ein anderes Beispiel sind die auf den Auslandsmessen angebotenen Workshops. Weitere Informationen über die ersten Veranstaltungen gibt es am INDEGA-Stand.

Weitere Informationen zur INDEGA sowie eine Liste der Mitglieder finden Sie im Internet.

 

 Links zu diesem Thema: