Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Durch zunehmende extreme Wetterlagen werden Abdeckmaterialen und Mulch im GaLaBau immer wichtiger. Neben giftfreier Unkrautbekämpfung und den dekorativen Eigenschaften schätzen Profis - besonders bei Neuanlagen - den Schutz vor Austrocknung und vor Verschlämmung.

Baum mit Einheiterde (Foto: Einheitserde Werkverband e.V.)

Der Einheitserde Werkverband hat sein Deko- und Rindenmulch-Programm durch eine torffreie Gartenfaser, ein hochwertiges und vielseitiges Abdeckmaterial für den GaLaBau, erweitert.

Das Mulchmaterial besteht aus stickstoffstabilisierter Holzfaser, Grüngutkompost und Rindenhumus. Diese natürliche Materialkombination verzahnt sich gut und wird bei Starkregen nicht auseinander geschwemmt. Das ist besonders bei Hanglagen von Vorteil.

Die torffreie Gartenfaser enthält keine Gerbsäuren und eignet sich gut für die Neupflanzung, auch bei empfindlichen Kulturen wie Zwerggehölzen, Stauden, Rosen.

Eine Stickstoffbindung, die das Wachstum der Pflanzen oft eindämmt - wie zum Beispiel beim Rindenmulch - ist bei diesem Abdeckmaterial nicht zu erwarten.

Die vielseitige Gartenfaser wird auch zur Bodenverbesserung und als torffreie Pflanzerde für Pflanzflächen im GaLaBau und für Gartenbeete empfohlen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Einheitserde Werkverband e.V.

Am Elmacker 9
36391 Sinntal-Altengronau
Deutschland

Tel.: +49 (0)6665/974-0
Fax: +49 (0)6665/974-50

Email:
Web: http://www.einheitserde.de

Empfohlene Inhalte für Sie: