Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Handel und Industrie starten neue Plattform zur Stärkung des Fachhandels am 07. September 2013 in Köln. Billigimporte aus Asien, uninspirierter Verkauf über Baumärkte und Discounter oder die Auswirkungen der Finanzkrise fordern den deutschen Motorgeräte-Fachhandel stets mehr heraus.

Treffpunkt Motorgarten

Dagegen gilt es sich zu wappnen: Durch einen optimalen Internetauftritt, eine aufmerksame Überprüfung der Betriebsabläufe und stetige Investitionen in seine Mitarbeiter. All diese Themen stehen im Mittelpunkt des Treffpunkts Motorgarten, dem erstmaligen Kongress für den Motorgeräte-Fachhandel.

Am Samstag, den 7. September findet der erste Treffpunkt Motorgarten im Kongresszentrum der Koelnmesse statt. In enger Zusammenarbeit der Interessenvereinigung Motorgeräte-Fachhändler (IVM) aus Bundes-Fachgruppe MOTOR-GERÄTE (BuFa-MOT) und Verband der Motoristen (VdM) für den Fachhandel und des Industrieverbands Garten (IVG) für die Industrie entstand der Treffpunkt Motorgarten als DIE zentrale Plattform, um den Motorgeräte-Fachhandel nach allen Kräften zu stärken.

Der Treffpunkt Motorgarten bietet wertvolle Informationen und viel Know-how für die Fachhändler durch fachkundige Referenten. Unter anderem gibt Michael Ehlers, Inhaber des Institut Michael Ehlers atemberaubende Einblicke in die Potentiale des Web 2.0 und von Social Media.

Ferner verspricht Burkhard Treude, Treude Unternehmensberatung vielfältige Anregungen dazu, wie sich der Fachhändler als stationärer Händler gegenüber feilschenden Kunden und Internetvergleichen behaupten kann. Ferner werden Klaus-Peter Teipel, results4retail, Prof. Dr. Ulrich Reinhardt, BAT Stiftung für Zukunftsfragen und Prof. Dr. Peter Nieschmidt, Business IQ interessante Vorträge präsentieren.

Eingebettet wird der Kongress in eine kompakte Rahmenausstellung, in der sich alle namhaften Industrieunternehmen und ihre Produktneuheiten präsentieren: Arnold MTD, Briggs & Stratton, DOLMAR, GGP/STIGA, Honda, Husqvarna, Kärcher, Kränzle, MTD Products, Nilfisk-ALTO, Sabo, Stihl/Viking und tielbürger.

Sie alle unterstützen die Veranstaltung ideell und als Sponsor. Auch ratioparts, Wilhelm Fricke GmbH und das Marktforschungsunternehmen GfK werden dabei sein.

Aus den Reihen der Fachhändler werden ca. 300 Teilnehmer erwartet. Infos und Anmeldung im über die Webseite.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: