Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Mit der neuen Serie MOMENTS für Kleinkinder stellt der dänische Weltmarktführer für Spielplatzgeräte KOMPAN ein völlig neues Konzept für das Spielen von Kleinkindern (0,5 bis 4 Jahre) vor. Die neuen Spielge-räte sind speziell konzipiert für den halb-öffentlichen Indoor- und Out-door-Bereich: Ob für Geschäfte, Museen, Hotels oder Arztpraxen, aber auch Kindertagesstätten oder Fun-Parks.

Serie MOMENTS (Foto: KOMPAN)

Die Spielgeräte nehmen wenig Platz ein, lassen sich leicht vor Ort zusammenbauen und können, da keine feste Bodenmontage vorgesehen ist, flexibel aufgestellt werden; gleichzeitig bieten sie den KOMPAN-typischen hohen Spielwert, bilden die Erlebniswelten der Kleinen ab und entsprechen internationalen Spiel-Lern-Vorgaben. Die neue MOMENTS-Serie für Kleinkinder ist ab sofort bestellbar.

„Auch bei dieser Neuentwicklung für Spielgeräte mit der Zielgruppe Kleinkinder haben wir uns von der Maxime leiten lassen: Kinderspiel ist Lernen fürs Leben", so KOMPAN Deutschland Geschäftsführer Christian Seidl. Die körperliche, soziale, kognitive und kreative Entwicklung von Kindern sei für KOMPAN von zentraler Bedeutung, daher, so Christian Seidl weiter, seien alle KOMPAN Spielgeräte darauf ausgerichtet, eines oder mehrere dieser Entwicklungspotenziale zu fördern. „Unsere Spielgeräte stellen insofern viel mehr dar, als einfach nur ein Unterhaltungselement zu sein."

Auch mit den Produkten der MOMENTS-Serie werden Kleinkinder zudem altersgerecht dabei unterstützt, ihre motorischen, sensorischen und sprachlichen Fähigkeiten auszubauen sowie den Effekt von Ursache und Wirkung zu lernen.

„In Gesprächen mit unseren Kunden haben wir immer wieder erfahren, dass es unseren Kunden insbesondere im Indoor-Bereich an Spielgeräten mangelt, die den KOMPAN-Ansprüchen entsprechen, gleichzeitig aber leicht genug sind, um flexibel einsetz- und nutzbar zu sein, damit man sie bei Bedarf um-räumen oder woanders aufstellen kann. Mit diesen neuen MOMENTS-Produkten ist es uns nun in optimaler Weise gelungen, diese Kundenanforderungen mit den KOMPAN-Werten und -Ansprüchen zu verbinden sowie einen weiteren Produktnutzen hinzuzufügen: ‚MOMENTS Kleinkinder‘ kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich eingesetzt werden", freut sich Christian Seidl bei der Vorstellung der neuen Produktreihe.

Die Spielgeräte, die der Spiel- und Erlebniswelt der bis 4-Jährigen entsprechen - unter anderem „Zuhause & Garten", „Kaufmannsladen & Küche", „Werkstatt & Tankstelle" - werden in Einzelteilen geliefert und vom Besteller vor Ort selbst montiert. Die fertigen Spielgeräte können dann flexibel dort aufgestellt werden, wo die Kleinen spielen sollen: ob im Wartezimmer beim Arzt, im Hotel-Restaurant oder Autohaus, dem Krippen-Spielraum oder neben der Kletterwand im Funpark. Und da sämtliche Spielgeräte der MOMENTS-Serie leicht zu transportieren sind und problemlos auch nass und schmutzig werden können, steht auch dem Outdoor-Spielspaß nichts entgegen.

Das Basispaket „Zuhause & Garten" beispielsweise ist zu einem Preis ab 2.570 Euro (netto) verfügbar. Als zusätzliche Elemente können Spielhocker in drei verschiedenen Farben und Hügel in zwei verschiedenen Höhen geordert werden.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

KOMPAN GmbH

Raiffeisenstraße 11
24941 Flensburg
Deutschland

Tel.: +49 (0)461/77306-0
Fax: +49 (0)461/77306-35

Email:
Web: http://www.kompan.de

Empfohlen für Sie: