Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Als neue Premiummarke für Workwear in Europa präsentiert sich Timberland PRO® auf der A+A in Düsseldorf erstmals dem internationalen Fachpublikum. Mit einer eigenen Linie für den europäischen Markt knüpft die Marke an die Tradition der Handwerkskunst und Innovation an, die mit dem legendären gelben Stiefel von Timberland im Jahr 1973 in Amerika begann.

Sicherheitsschuhe (Fotos: Timberland PRO)

In den USA und Kanada ist Timberland PRO® als Premiummarke für nachhaltige Workwear mit Stil schon seit 20 Jahren fest im Markt etabliert. Nun kommt das zum VF-Konzern zugehörige Unternehmen mit einer eigenen Produktlinie für den anspruchsvollen europäischen Träger auf den Markt – so auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Augenmerk liegt dabei auf Nachhaltigkeit, intelligenten Technologien und Stil. Über allem steht die Funktionalität, die die Träger dabei unterstützt, sich stetig wechselnden und herausfordernden Arbeitsbedingungen sicher anzupassen.

Für jeden Einsatz

So ist der legendäre gelbe Timberland Stiefel – der Iconic Yellow Boot – auch heute noch Teil der Timberland PRO® Kollektion, wurde aber mit einer Reihe neuer Features ausgestattet, die den Arbeitsschuh nicht nur zu einer stylischen Ikone, sondern zum komfortablen und nachhaltigen Schutz in herausfordernden Arbeitsumgebungen machen. Denn richtige Bekleidung und Schuhwerk sind bei anspruchsvollen Einsätzen häufig genauso unentbehrlich wie das passende Werkzeug. Hier setzt Timberland PRO® an: Für verschiedene Einsatz-Szenarien wurden eine Reihe intelligenter Hightech Features konzipiert, die die Arbeit erleichtern und auch in der Freizeit Schutz und Komfort bieten.

Nachhaltige Materialien

Bei der Herstellung der neuen Timberland PRO® Workwear-Kollektion kommen, wo immer es möglich ist, nachwachsende und recycelte Rohstoffe zum Einsatz. So besteht das REBOTL™ Material in Kleidung und Schuhen zu mindestens 50 Prozent aus recyceltem PET, das aus alten Kunststoffflaschen gewonnen wurde. Damit unterstreicht die Marke ihr Engagement bei der Herstellung von Qualitätsprodukten und gleichzeitig ökologischer und sozialer Verantwortung.

Timberland PRO® Workwear wird nach strengen Normen entwickelt. Alle Sicherheitsschuhe der Marke entsprechen der derzeit geltenden europäischen Sicherheitsnorm EN ISO 20345:2011.

Die Kollektion ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Timberland Online Store und im ausgewählten Fachhandel für Berufsbekleidung erhältlich.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: