Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der Freundeskreis Gartenbau und Landschaftsarchitektur e. V. hat Anfang November in Zusammenarbeit mit der Hochschule Osnabrück die 49. Kontaktstudientage auf digitalem Wege durchgeführt. Mit Berufsbilder Live 2020 wurde eine Sonderveranstaltung im Videoformat und Livediskussion zum Einstieg in den Beruf angeboten. Zudem wurden die Osnabrücker Ehrenmedaille und Förderpreise verliehen.

Prof. Bernhard Beßler, Leiter des Geschäftsbereiches Gartenbau der Landwirtschaftskammer Niedersachsen erhielt in diesem Jahr die Osnabrücker Ehrenmedaille. (Foto: Freundeskreis Gartenbau und Landschaftsarchitektur e.V.)

Die Sektion Landschaftsarchitektur diskutierte in verschiedenen Fachvorträgen über die zukünftige Bedeutung der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) im Rahmen von Angebotsabgaben.

In der Sektion Gartenbau und Pflanzentechnologie gaben Experten aus Wissenschaft und Praxis Denkanstöße zu Chancen der Online-Vermarktung für den Gartenbau. Außerdem wurden aktuelle Forschungen der Hochschule Osnabrück vorgestellt und diskutiert.

Des Weiteren wurde die Osnabrücker Ehrenmedaille vergeben. Diese ging in diesem Jahr an Prof. Bernhard Beßler, Leiter des Geschäftsbereiches Gartenbau der Landwirtschaftskammer Niedersachsen. Außerdem zeichnete der Freundeskreis mit Förderpreisen herausragende Bachelor- und Masterarbeiten aus.

Die Videoaufzeichnung der Ehrenmedaille und der Förderpreise finden Sie im YouTube-Kanal des Freundeskreises: siehe Link

Von: 

Video zu diesem Thema

 

Empfohlen für Sie: