Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

In fünf Kategorien wurden die jeweiligen Gewinner ermittelt, deren Projekte sich durch die kreative wie kompetente Integration des Elementes Wasser in einen privaten Garten auszeichnen. Die zahlreichen Einreichungen zeichneten sich durch ihre Varianz bei gleichzeitig hoher fachlicher Qualität und Kreativität aus.

Projekt Garten mit Schwimmteich von GartenLandschaft Berg | 1. Platz Jurywertung „Abendstimmung“

Projekt Schwimmteich mit Naturpool von A und S GrünBau | 1. Platz Publikumsvoting „Baden“

Projekt Naturpool am Firmengelände von FB Garten-Architektur | 1. Platz Publikumsvoting „Wasserlandschaft“ (Fotos: OASE)

Die kreative Inszenierung von Wasser im privaten Garten – diese Leidenschaft teilt OASE mit Garten- und Landschaftsbauunternehmen, die zur Teilnahme am Wettbewerb um den WaterCreation Award 2020 aufgerufen waren. Die Gewinner in den Kategorien Abendstimmung, Baden, Wasserlandschaft, Leben im Teich und Brunnen erhalten aktuell ein professionelles Fotoshooting . Zur Teilnahme berechtigt waren alle Garten- und Landschaftsbauunternehmen, die mit OASE zusammenarbeiten und sich als WaterCreation Partner registriert haben.

Eingereicht werden konnten Projekte privater Bauherren, die zwischen 2018 und 2020 realisiert worden sind. In einem ersten Wettbewerb wurden von der hochkarätigen Fachjury die je fünf Gewinner in den fünf verschiedenen Kategorien ermittelt. Mitglieder der Jury waren u.a. Prof. Dirk Junker von der Hochschule Osnabrück, Tjard Wendebourg, Redaktionsleiter Fachzeitschriften Gartenbau und Landschaftsarchitektur beim Ulmer Verlag und Thorsten Muck, CEO der OASE-Gruppe.

Berücksichtigt wurden sowohl die kreative als auch die fachlich korrekte Gestaltung von Wasser in den jeweiligen Privatgärten. „Die Jury und ich waren beeindruckt von der Qualität und Kreativität der Einsendungen und danken unseren WaterCreationPartnern für die Teilnahme. Die Projekte zeigen, wie vielfältig Wasser in jedem Garten als belebendes und architektonisches Element zum Einsatz kommen und ihn bereichern kann," betont Christoph Bültel, Vertriebsleiter Deutschland, Österreich und Schweiz bei OASE.

Alle von der Fachjury prämierten Projekte haben zudem an einem Publikumsvoting teilgenommen, bei dem die Gewinner einer Kategorie gegeneinander angetreten sind und sich einer Bewertung gestellt haben. An der Abstimmung über die OASE Website haben rund 500 Personen teilgenommen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Oase GmbH

Tecklenburger Straße 161
48477 Hörstel
Deutschland

Tel.: +49(0)5454800
Fax: +49(0)5454809253

Email:
Web: https://www.oase.com/de-de

Empfohlene Inhalte für Sie: