Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Am 17. Juni fand im Bildungszentrum Gartenbau in Essen eine feierliche Freisprechung statt, bei der 82 Absolventinnen und Absolventen ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen konnten. Dieser besondere Moment markiert den Beginn ihrer vielversprechenden beruflichen Zukunft. Von den frisch gebackenen Gärtnerinnen und Gärtner haben 72 ihre Prüfung in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau erfolgreich absolviert.

Freisprechung im Bildungszentrum Gartenbau Essen (Bild: VGL NRW)

v.l.n.r.: Linus Möllers, Luca Trautvetter, Dirk Kolacek (Bezirksverbandsvorsitzender Ruhrgroßstädte) und Malte Michel Roggenstein (Bild: VGL NRW)

Die Veranstaltung wurde vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau NRW e.V. (VGL NRW) in Zusammenarbeit und dem Bezirksverband organisiert. Neben den Ausbildungsbetrieben und den Berufsschullehrerinnen und -lehrern waren auch Vertreterinnen und Vertreter der Verbände anwesend, um herzlich zu gratulieren. Dirk Kolacek, der Bezirksverbandsvorsitzende Ruhrgroßstädte des Verbandes, richtete sich in seiner Festrede direkt an die Absolventinnen und Absolventen: „Schön, dass ihr euch für den richtigen Beruf entschieden habt.“ Mit dieser Begrüßung hieß er die neuen Landschaftsgärtnerinnen und Landschaftsgärtner herzlich in der Branche willkommen und unterstrich die Anerkennung für ihre Berufswahl.

Die beste Leistung des Abschlussjahrgangs konnte in der Fachsparte Garten- und Landschaftsbau Linus Möllers vom Betrieb Grün und Gruga vorweisen, dicht gefolgt von Luca Trautvetter ebenfalls vom Betrieb Grün und Gruga Essen sowie Malte Michel Roggenstein vom Betrieb Tenhaven Garten- und Landschaftsbau.

Von: 

 

Empfohlene Inhalte für Sie: