Erweiterte Produktsysteme für Naturwerkstein und Pflaster
Die PCI Augsburg GmbH hat ihre Fachbroschüre „Naturwerksteine – Professionell verlegen und verfugen“ aktualisiert. Die Neuauflage integriert erweiterte Produktsysteme, die eine sichere und verfärbungsfreie Verlegung von Naturwerkstein- und Pflasterbelägen ermöglichen.
Die Broschüre stellt nun jeweils zwei Systeme für Naturwerkstein und Pflasterbeläge vor, die eine aufeinander abgestimmte Verlegung und Verfugung demonstrieren. Für den Innenbereich ist das System „10121 Naturstein Universal“ konzipiert, das die sichere und verfärbungsfreie Verlegung aller Naturwerksteinarten gewährleistet. Wenn Naturwerksteinbeläge auf Balkonen und Terrassen zum Einsatz kommen, bietet sich das System „10122 Balkon Naturstein“ an.
Im Bereich der Pflasterverlegung und -verfugung ist die zu erwartende mechanische Belastung des Belags entscheidend. Das System „10123 Pflaster Universal“ eignet sich für leichte bis mäßige mechanische Beanspruchungen, wie sie beispielsweise bei Wegen und Auffahrten auftreten. Für Bereiche mit motorisiertem Straßenverkehr und entsprechend mäßiger bis hoher mechanischer Beanspruchung ist das System „10124 Straßenpflaster“ vorgesehen.
Neben den Produktsystemen behandelt die Broschüre weiterhin die spezifischen Herausforderungen und Besonderheiten bei der Verlegung von Naturwerksteinen auf unterschiedlichen Untergründen. Auch die Verlegung und Verfugung von Pflasterbelägen wird detailliert erläutert. Verarbeitungsbilder ergänzen die Erklärungen und veranschaulichen die relevanten Schritte der einzelnen Arbeitsgänge.
Die aktualisierte Broschüre ist online zum Download verfügbar. Eine kostenlose Bestellung ist zudem per E-Mail an karin.schmidbaur@basf.com oder per Fax unter 0821 5901-459 möglich.
