Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der Frontmäher Villa 520 HST von Stiga hat in der Kategorie „Lifestyle“ die Winner-Prämierung des German Design Award 2015 erhalten. Das hochkarätige Produktdesign von Designer Michael Mattsson überzeugte die 30-köpfige Experten-Jury: Sie würdigt mit ihrer Entscheidung, den Aufsitzmäher unter die Besten seiner Rubrik zu wählen, nicht nur sein ästhetisches Erscheinungsbild und seine Ergonomie, sondern auch seine komfortable Bedienbarkeit.

Er repräsentiert modernen Lifestyle: Der Frontmäher Villa 520 HST von Stiga hat den German Design Award 2015 in gleichnamiger Kategorie gewonnen. (Foto: Stiga)

Der German Design Award ist der Premiumpreis des auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründeten Rat für Formgebung. Jährlich kürt dieser die besten Design-Erzeugnisse in zehn Kategorien, die alle Bereiche unseres täglichen Lebens abdecken: Neben der Gold-Auszeichnung werden jeweils bis zu zehn Winner-Prämierungen vergeben – und eine davon erhielt nun der Villa 520 HST von Stiga. Denn mit seinem Chassis aus Stahl macht der Frontmäher, der im Markt seit 2013 Akzente setzt und überdies bereits mit dem reddot design award prämiert ist, eine schnittige Figur: Als Repräsentant einer modernen Rasenmäher-Generation etabliert er erfolgreich hohe Design-Standards.

Gartenarbeit wird ergonomisch

Auch beeindruckte der Villa 520 HST von Stiga die Jury des German Design Award durch seine hohe Ergonomie und besondere Nutzerfreundlichkeit. Lenkrad und Pedale sind so angeordnet, dass die Sitzposition optimal ist: Von beiden Seiten aus lässt sich bequem auf- und absteigen. Zündschloss, Gashebel, Schnitthöhenverstellung und Mähwerkszuschaltung sind zudem nah beieinander positioniert und komfortabel erreichbar. Gut zugänglich unter der Motorhaube befinden sich darüber hinaus alle Wartungs- und Kontrollpunkte, sodass die Pflege des Aufsitzmähers ein Leichtes ist. Bei der Fahrt hat man dank des Frontmähdecks zudem stets die volle Übersicht – das bietet viel Sicherheit.

Zufriedenheit bei Stiga

2013 der reddot design award, nun der German Design Award 2015 – Matthias Schrewe, Geschäftsführer von GGP Germany (Stiga), ist hoch zufrieden: „Hinter all unseren Produkten steckt ein sorgfältig durchdachtes Design. Deshalb machen uns besonders die Auszeichnungen, bei denen wir uns dem internationalen Vergleich stellen, stolz. Auch die jüngste Ehrung zeigt, dass unsere Frontmäher höchste Design-Standards erfüllen. Wir sind auf dem richtigen Weg.“

Video zu diesem Thema

Stiga Villa

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Stiga GmbH

Zeppelinstr. 42
47638 Straelen
Deutschland

Tel.: +49 (0)2834/9390-0
Fax: +49 (0)2834/9390-99

Email:
Web: http://www.stiga.de

Empfohlene Inhalte für Sie: