Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Emak S.p.A. hat mit Vertragsabschluss 100% der Kapitalanteile der Bertolini S.p.A. von der Muttergesellschaft Yama erworben. Bertolini produziert und vertreibt Einachser, Motormäher, Motorhacken, Transporter und andere Maschinen für die Bereiche Landwirtschaft und Gartenbau.

Emak Logo

Der konzerninterne Verkauf hat zum Ziel die Investitionen bei Bertolini weiter zu erhöhen. Durch die direkte Einflussnahme und das strategische Management bei Emak, werden deutlich bessere Voraussetzungen bei notwendigen betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Ressourcen geschaffen.

Die Übernahme hat eine wichtige strategische Bedeutung die es Emak erlaubt, die bestehende Produktpalette noch weiter auszubauen, während das Umsatzvolumen und die Ertragskraft des Unternehmens dadurch deutlich zunehmen werden.

Der Vertrieb der Bertolini Produkte in Deutschland wird zukünftig über die deutsche Vertriebsgesellschaft von Emak koordiniert werden. Wie Hans-Joachim Endress, Geschäftsführer der Emak Deutschland GmbH betont, wird es durch diese Veränderungen keine Auswirkungen auf die bisherigen Vertriebsaktivitäten geben.

Der bisherige Repräsentant von Bertolini in Deutschland und Österreich Giuseppe Di Maria wird zukünftig als Produkt- und Keyaccount Manager weiter die bisherige Kundenbetreuung wahrnehmen. Insbesondere in allen Fragen rund um Service, Marketing und Organisation wird zukünftig durch die deutsche Vertriebsgesellschaft die Kundenbetreuung deutlich verbessert und intensiviert werden können.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

EMAK Deutschland GmbH

Max-Eyth-Str. 5
70736 Fellbach-Oeffingen
Deutschland

Tel.: +49 (0)711/510983-12
Fax: +49 (0)711/510983-60

Email:
Web: http://www.emak-deutschland.de/

Empfohlene Inhalte für Sie: