Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der Golfsport in Deutschland entwickelt sich konsequent weiter. Zum Ende des Jahres 2008 waren insgesamt 575.176 Golfspieler in den 776 Mitgliederclubs des Deutschen Golf Verbandes e.V. (DGV) organisiert. Das sind insgesamt 22.788 Personen mehr als noch im Vorjahr und entspricht einem Wachstum von 4,1 Prozent.

Diese erfreuliche Tatsache bestätigt die langfristige Entwicklung. Seit 1990 liegen die jährlichen Zuwächse regelmäßig über der 20.000er Marke. Auch die Anzahl der Golfplätze ist wieder gestiegen. Neun neue Anlagen sind im vergangenen Jahr hinzugekommen, so dass mittlerweile auf 693 Plätzen in Deutschland Golf gespielt werden kann.Sowohl mit der Anzahl registrierter Golfspieler als auch mit der Anzahl der Golfplätze steht Deutschland im europäischen Vergleich an zweiter Stelle hinter England.

"Deutschland hat demnach auch im europaweiten Vergleich eine durchaus beträchtliche Entwicklung vollzogen", so DGV-Präsident Dr. Wolfgang Scheuer. "In den letzten zwanzig Jahren hat sich die Zahl der deutschen Golfspieler verfünffacht."

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: