Dr. Gunter Mann wieder FBB-Präsident - Anlässlich der 19. ordentlichen Mitgliederversammlung der Fachvereinigung Bauwerksbegrünung e.V. (FBB), die am 12. Februar diesen Jahres in Ditzingen stattgefunden hat, standen zwei Positionen im fünfköpfigen Vorstand zur Wahl - die des Präsidenten und des Beisitzer 1.

Dr. Gunter Mann - neuer Präsident (Foto: Fachvereinigung Bauwerksbegrünung e.V. (FBB))

Die bisherigen Amtsinhaber Dr. Gunter Mann als Präsident und Fritz Hämmerle als Beisitzer 1 stellten sich erneut zur Verfügung und wurden einstimmig bzw. mit großer Mehrheit wieder gewählt. Der FBB-Vorstand setzt sich wie auch in den letzten Jahren zusammen aus den wiedergewählten Dr. Gunter Mann (Firma Optigrün, Krauchenwies), Fritz Hämmerle (Firma artigrün, Ditzingen), Konrad Ben Köthner (Stellvertretender Präsident; Planungsbüro Köthner, Essen), Wilfried Schumacher (Beisitzer 2; Firma VEDAG, Frankfurt) und Gerd Vogt (Schatzmeister; Firma 6 für Grün, Saarbrücken). Die teilnehmenden FBB-Mitglieder blickten bei Ihrer halbtägigen Mitgliederversammlung auf ein erfolgreiches Jahr 2008 zurück - für 2009 sind unter anderen folgende Aktionen geplant:

• Ausrichtung des 7. Internationale FBB-Gründachsymposiums
  • Aktuelle Liste "Wurzelfeste Bahnen und Beschichtungen"
  • Überarbeitung der Internetseiten, u.a. mit Diskussionsforum und die englische Übersetzung
  • Kostenloses Basis-Seminar für Architekten, Behörden und Naturschutzorganisationen
  • Aktuelle Marktanalyse Gründach
  • Ausrichtung des 2. Symposiums Fassadenbegrünung

Als wichtig herausgestellt wurde auch die Gewinnung neuer Mitglieder für die FBB und die weiterhin gute Zusammenarbeit mit anderen Verbänden.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

FBB Fachvereinigung Bauwerksbegrünung e.V.

Kanalstraße 2
66130 Saarbrücken