Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Anlässlich der diesjährigen 19. ordentlichen Mitgliederversammlung der Fachvereinigung Bauwerksbegrünung e.V. (FBB) wurde Fritz Hämmerle zum Ehrenmitglied der FBB gewählt.

FBB-Präsident Dr. Gunter Mann (links) gratuliert Fritz Hämmerle zu seiner Wahl als FBB-Ehrenmitglied (Foto: FBB)

Fritz Hämmerle, Jahrgang 1943, ist seit seinen beiden Studienabschlüssen (Fachhochschule und Universität) zum Diplom Ingenieur Agrar Technik und Wissenschaft als Selbstständiger in der Dachbegrünungsbranche tätig. Er hat wie kaum ein anderer die Dachbegrünung und deren positiven Wirkungen durch zahlreiche Fachartikel und Vorträge öffentlich gemacht. Und das über Jahrzehnte hinweg, so dass sein Namen über die Grenzen hinaus bekannt ist.

Hämmerle hat sich von Beginn an in den "grünen Verbänden" wie beispielsweise FBB und FLL aktiv engagiert und dort auch Führungspositionen über Jahre begleitet und es dabei mit seinem Weitblick nicht verpasst, der jüngeren Generation den Weg frei zu machen und auch mit der Gründung der EFB den Erfahrungsaustausch der Dachbegrüner in ganz Europa vorbereitet. Weiterhin hat er seine Tätigkeiten und Kontakte zur Politik genutzt, um diese mit der Dachbegrünung öffentlichkeitswirksam für die Bauwerksbegrünung in Verbindung zu bringen.

Seine Nominierung und Wahl zum FBB-Ehrenmitglied war eine folgerichtige Konsequenz und ein weiterer Meilenstein seiner Gründach-Karriere. Der FBB-Vorstand und die FBB-Mitglieder danken und gratulieren Fritz Hämmerle.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

FBB Fachvereinigung Bauwerksbegrünung e.V.

Kanalstraße 2
66130 Saarbrücken
Deutschland

Tel.: +49 (0)681/988057-0
Fax: +49 (0)681/988057-2

Email:
Web: http://www.fbb.de/

Empfohlene Inhalte für Sie: