Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Kompakte Direkteinspritzungs-Motoren = einfache Installation und niedriger Verbrauch. Die neue LN- Serie ist im Einklang mit der Tradition von YANMAR in einer kompakten Bauweise und leicht zu installieren. Sie passt auch in beengte Räume, ohne dabei an Kraft und Leistung zu verlieren. Die YANMAR eigene Direkteinspritzer-Technologie führt bei den Motoren zu einem geringen Kraftstoffverbrauch. Dies bedeutet geringere Kosten in der Welt der steigenden Treibstoffpreise.

YANMAR Motoren: L-N Serie (Foto: Friedrich Marx GmbH & Co. KG)

Schneller und einfacher Start

Starten ist ein Kinderspiel mit dem verbesserten Rückstoß-Starter. Ein kurzer Zug am Seil startet den Motor, ähnlich dem Anlassen eines Benzinmotors. Der Elektrostart ist eine nützliche Option und wie ein Schlüsselschalter optional erhältlich.

Vibrations- und Geräuscharm

Überlegene Vibrations- und Geräuschunterdrückung durch Konstruktion, Anordnung und Ausgleichswelle. Diese Technik führt zu erhöhtem Bedienkomfort, vor allem bei langen Arbeitszeiten.

Ein kleiner Motor, gebaut für schwerste Arbeiten

Design, Struktur und Werkstoffe der LN- Serie verbinden sich zu einer robust und hart arbeitenden Maschine. Die wichtigsten Teile sind zusätzlich mit einer extrem harten, jedoch im Gewicht nicht schweren Legierung überzogen, die Kurbelwellen sind besonders gehärtet und die komplette Struktur vereinfacht. Diese Komponenten machen aus den LN- Motoren wahre Kraftpakete.

Nur ein kleines Beispiel: Die YANMAR Motoren haben eine Arbeitsleistung von ca. 5.000 Betriebsstunden. Übertragen auf ein Fahrzeug, mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 80km/h wäre das eine Laufleistung von ca. 500.000 km. Dieses Ergebnis spricht wohl für sich.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Friedrich Marx GmbH & Co. KG

Wendenstraße 8-12
20097 Hamburg
Deutschland

Tel.: +49 (0)40/23779-0
Fax: +49 (0)40/23779-160

Email:
Web: http://www.marx-technik.de