Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Auf ihrer 35. Jahresmitgliederversammlung am 13. März in Rastatt beschlossen die Unternehmerinnen und Unternehmer im Verband GaLaBau Baden-Württemberg e.V. eine neue, zeitgemäße Führungsstruktur. Wesentliches Kennzeichen der von Präsidium und Hauptausschuss vorgeschlagenen, mit großer Mehrheit positiv entschiedenen Umstrukturierung:

GaLaBau gibt sich eine neue und zeitgemäße Führungsstruktur (Foto: VGL B-W.)

Die bisherigen Aufgabenfelder des Präsidenten werden auf ein ehrenamtliches Führungstrio von einem Vorstandsvorsitzenden und zwei Stellvertretern verteilt.

Die Versammlung bestimmte bei den Neuwahlen am vergangenen Samstag Thomas Heumann aus Weinstadt zum Vorstandsvorsitzenden, verantwortlich vorrangig in dem Führungsgremium für Verbandspolitik, Außenbeziehungen und Personal. Ihm als Stellvertreter zur Seite gestellt wurden Klaus Dobczynski, Rheinmünster, verantwortlich vor allem für Bundesangelegenheiten und Öffentlichkeitsarbeit und Thomas Westenfelder, Eggenstein-Leopoldshafen, verantwortlich vorrangig für Landesgartenschauen.

Zum ersten weiblichen Vorstandsmitglied wählte die Versammlung Uschi App aus Unlingen; sie übernimmt in dem Führungsgremium den Aufgabenbereich 'Markt und Wirtschaft'; wiedergewählt als Vorstand wurde ferner Stefan Müller aus Weingarten; er verantwortet dort seit 2003 den Bereich 'Tarifpolitik'. Vorstände sind weiterhin Schatzmeister Ulrich Walter, Pfedelbach (Finanzen), Martin Joos, Fellbach (Ausbildung) und Stephan Arnold, Leinfelden-Echterdingen (Landschaftsgärtnerische Fachgebiete).

 

Empfohlene Inhalte für Sie: