Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Garten- und Landschaftsbaubetriebes Autenrieth aus Eislingen überreichte Reiner Bierig, Geschäftsführer des Verbandes GaLaBau Baden-Württemberg, das Edelstahlsignum des Verbandes. Im Namen des Berufsstandes bedankte er sich bei der Unternehmerfamilie für die langjährige Verbandstreue, die Firma Autenrieth ist seit Beginn ihres Bestehens Mitglied im Berufsverband, und würdigte das berufsständische Engagement.

GaLaBau

Der heutige Garten-und Landschaftsbaubetrieb Autenrieth, der 1960 von Rolf Autenrieth in Eislingen gegründet wurde, hat sich in den fünfzig Jahren seines Bestehens stetig weiterentwickelt und steht heute als mittelständischer Garten- und Landschaftsbaubetrieb mit 10 hochqualifizierten Mitarbeitern außerordentlich erfolgreich da. Bereits zu Beginn trat Rolf Autenrieth dem Verband GaLaBau Baden-Württemberg bei. Hier fand er Unterstützung beim Aufbau seines Unternehmens und konnte sich seinerseits für berufsständische Belange einsetzen.

Hans-Jörg Autenrieth hat im Jahr 1994 die Geschäftsleitung übernommen. Der Gärtnermeister und Gartenbautechniker hat das Unternehmen zu einem modernen Garten- und Landschaftsbaubetrieb mit höchsten Ansprüchen ausgebaut. Seine eigenen zukünftigen Mitarbeiter selber auszubilden, hat Rolf Autenrieth bereits vor 30 Jahren umgesetzt Damals absolvierte Bertram Müller bei der Firma Autenrieth seine Ausbildung zum Landschaftgärtner. Seit dem Jahr 2000 ist er als Meister und Gartenbautechniker in dem Betrieb beschäftigt. Seine Aufgabenschwerpunkte liegen in der Neu- und Umgestaltung von Hausgärten und Japangärten. Mit diesem positiven Beispiel vor Augen, bildet auch Hans-Jörg Autenrieth erfolgreich junge Menschen zu Landschaftsgärtnern aus.

Auch in Zukunft will die Firma Autenrieth, Garten- und Landschaftsbau, mit ihrem motivierten und qualifizierten Team hochwertige und auf die individuellen Wünsche ihrer Kunden abgestimmte Gartenträume verwirklichen und das wird ihm auch ganz bestimmt gelingen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Autenrieth Galabau

Staufeneckstraße 69
73054 Eislingen
Deutschland

Tel.: +49 (0)7161/816697
Fax: +49 (0)7161/82752

Email:
Web: http://www.autenriethgalabau.de/

Empfohlene Inhalte für Sie: