Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Von Kehren und Nassreinigung über die Wildkrautbekämpfung bis hin zum Winterdienst – der Ganzjahreseinsatz auf Außenflächen stellt hohe Anfor­derungen an Mensch und Maschine. Wie Hako alle Aufgaben mit konse­quenter Multifunktionalität sowie Maschinen mit ausgezeichneter Ergonomie, hoher Bedienerfreundlichkeit und Technik für die Zukunft erfüllt, konnten die Besucher der GaLaBau in Nürnberg live auf den Hako-Messeständen im Innen- und Außenbereich erleben.

The power of small – der neue Citymaster 400: kleiner Allrounder mit großem Potenzial für den wirtschaftlichen Ganzjahreseinsatz.

Starkes Team für die ökologische Wildkrautbekämpfung: weco M City und Citymaster 1650.

Mission Zero Emission: der neue Citymaster 1650 ZE – die erste vollelektrische Kehrmaschine mit Zusatznutzen von Hako. (Fotos: Hako GmbH)

Neue Maßstäbe in jeder Klasse

Eines der Messe-Highlights war der neue, kompakte Geräteträger Citymaster 400, der die Citymaster Range im unteren Leistungsbereich ergänzt. Mit spurtreuer Knicklenkung, ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung, Allradantrieb und multifunktionaler Auslegung bringt er wirtschaftliche Vielseitigkeit in die 2-t-Klasse. Gerade für öffentliche Einrichtungen wie Schulen, Sportplätze und Friedhöfe, Wohnanlagen oder Gewerbe- und Industrieflächen ist der Citymaster 400 ein Allround-Genie. Nach dem Grundsatz „One for All“ können verschiedene An- und Aufbauten dank eines intelligenten Schnellwechselsystems von einer Person und mit wenigen Handgriffen montiert werden.

Der neue Multicar M29 mit optimierter, großzügiger Fahrerkabine und ergonomischem Design überzeugte mit hoher Benutzerfreundlichkeit durch gut zugängliche Bedienelemente und intuitive Bedienlogik. Die neue Kabine bietet dem Fahrer deutlich mehr Bewegungsfreiheit, der Beifahrer­bereich kann variabel genutzt werden – entweder mit zusätzlichem Sitz, mit einer Ablagebox oder als Freifläche. Große Glasflächen sowie das optionale Dach- und Heckfenster bieten optimale Sicht mit freiem Blick auf die Arbeitsgeräte – das erhöht die Sicherheit. Für mehr Flexibilität im Ganzjahreseinsatz sorgen Optionen wie 4x4-Antrieb und Allradlenkung.

Umweltschonend mit Wasserkraft

Bei der Wildkrautbekämpfung setzt Hako auf umweltschonende Methoden: Wie effektiv das mit heißem Wasser funktioniert, zeigt Hako auf der GaLaBau. Vom Kompakt-Modul über Trailer-basierte Varianten bis hin zur perfekt abgestimmten Lösung weco M City für den Einsatz mit dem Citymaster 1650: Die weco-Wildkrautbekämpfer bieten Zusatznutzen über die Wildkrautsaison hinaus. Denn sie können auch für die Hochdruckreini­gung und die Bewässerung genutzt werden.

Mit professioneller Wasserstrahltechnik der Oertzen-Hochdruckreiniger lassen sich besonders starke Verschmutzungen oder Ablagerungen sowie Lack- oder Farbreste entfernen. Mit hochleistungsfähigen Kalt- oder Heißwasser-Hochdruckreinigern, die stationär oder mobil sowie mit Elektro- oder Verbrennungsmotor betrieben werden können, lässt sich jede Reini­gungsaufgabe effektiv meistern.

Alles im grünen Bereich

Mit dem multifunktionalen, vollelektrischen Citymaster 1650 ZE bietet Hako eine Zero-Emission-Lösung für den klimafreundlichen und zukunftsfähigen Fuhrpark – bei bis zu neun Arbeitsstunden ohne Nachladen. Auch der Citymaster 1650 ZE folgt dem Multifunktionalitätsprinzip von Hako – aber vollelektrisch. Ob Kehren, Nassreinigung oder leichter Winterdienst: Mit hoher Arbeitsleistung kann er auch als vielseitiger Geräteträger für den Ganzjahreseinsatz genutzt werden. Auch die Geräusch- und Feinstaub­emissionen sind auf ein Minimum reduziert – bei einem Maximum an Effizienz, Sicherheit und Komfort.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Hako GmbH

Hamburger Straße 209-239
23843 Bad Oldesloe
Deutschland

Tel.: (04531) 806-0
Fax: (04531) 806-338

Email:
Web: http://www.hako.com

Empfohlene Inhalte für Sie: