Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Nach 25 Jahren als Obmann der Arbeitsgemeinschaft Sachverständige Gartenbau – Landschaftsbau – Sportplatzbau e.V. (AGS) hat Ulrich Stenger sein Amt bei der diesjährigen Mitgliederversammlung in Dresden-Pillnitz zur Verfügung gestellt. Als sein Nachfolger wurde der bisherige stellvertretende Obmann Markus Illgas gewählt.

Er ist Inhaber des Büros Ulenberg Illgas Landschaftsarchitekten GmbH mit Sitz in Essen und von der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen für das Sachgebiet Sportanlagen öffentlich bestellt und vereidigt.

Neu in den Vorstand der AGS wurde von der Mitgliederversammlung als stellvertretender Obmann Professor Gert Bischoff gewählt. Er lehrt an der Fachhochschule Erfurt im Lehrgebiet Landschaftsbau und ist vom Landwirtschaftsamt Thüringen für Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau als Sachverständiger öffentlich bestellt und vereidigt.

Mit dem Wechsel der Vereinsführung ist auch die AGS-Geschäftsstelle umgezogen, sie befindet sich nun in Meerbusch. Nach dem Umzug der Geschäftsstelle und den personellen Veränderungen im Vorstand wird die AGS im Jahr 2024 ihre Seminaraktivitäten wieder verstärkt aufnehmen, beginnend mit dem Fachseminar Mauerbau - Systemmauern aus Beton und Naturstein als freistehende oder hinterfüllte Mauern fachgerecht planen und errichten – am 19. / 20. Februar 2024 in Künzell bei Fulda.

Weitere Informationen zu dem Seminar und zur Anmeldung: siehe Link

Als weitere AGS-Seminare sind geplant:

11. / 12. März 2024 - AGS Fachseminar Sportplatzbau in Frankfurt am Main

12. / 13. April 2024 - AGS Osnabrücker Bodenseminar an der Hochschule Osnabrück

Außerdem ist für den Herbst 2024 ein Einstiegsseminar in die Sachverständigentätigkeit im Ruhrgebiet geplant.

 

Empfohlene Inhalte für Sie: