Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Mit der neuen W 53-Serie erweitert Husqvarna sein Produktsortiment im Bereich der professionellen Rasenmäher beachtlich. Die hochleistungsfähige Serie mit Grasfangbox wurde für den anspruchsvollen, professionellen Anwender entwickelt - Der Fokus liegt hier auf einfachen Lösungen mit höchster Qualität und Verlässlichkeit.

Mit der neuen W 53-Serie erweitert Husqvarna sein Produktsortiment im Bereich der professionellen Rasenmäher beachtlich. Die hochleistungsfähige Serie mit Grasfangbox wurde für den anspruchsvollen, professionellen Anwender entwickelt.

Ohne Kompromisse. ”Der Garten- und Landschaftsbau weiss sehr genau was er will, wenn es um die Mäheigenschaften und - leistungen geht. Das heisst, für uns gestaltet sich die Wahl der Mäherbestandteile sehr einfach - nur das Beste ist gut genug, egal, ob es das Lagergehäuse, das Getriebe oder die Verbindungselemente betrifft”, sagt Heiko Pfister, Produktmanager bei Husqvarna Deutschland.

Husqvarna bringt einen absolut robusten, aber bedienungsfreundlichen Mäher mit Grasfangbox auf den Markt, der hervorragende Ergebnisse liefert. Einen Rasenmäher, für den die Belastung des häufigen Aufsammelns- und Entladens kein Problem ist, auch, wenn die Tage lang und die Stopps häufig sind.

Husqvarnas W 53-Serie ist für optimale Grasaufsammlung ausgelegt und besitzt eine Schnittbreite von 53 cm. Mit Hilfe eines Bio-Clip-Stopfens, welcher als Zubehör erhältlich ist, wird das Gras mehrmals geschnitten und verrottet zu Dünger für den Rasen. Der leicht zu startende 4,5 kW / 6 PS OHV Motor stammt aus Kawasakis hochspezialisierter FJ-Serie für den kommerziellen Markt. Das großräumige Mähdeck aus gegossenem Aluminium ist robust und langlebig. Die hochleistungsfähigen 9-Zoll-Räder aus gegossenem Aluminium besitzen doppelte Kugellager und selbstreinigende Gummireifen für maximale Produktlebensdauer. Der großzügig dimensionierte Grasfangsack hat ein Volumen von 70 Litern und ist einfach zu entleeren und zu reinigen. ”Die Größe der Grasfangbox ist ideal für Aufsammlung und Betrieb. Die gesamte Maschine ist sehr gut ausbalanciert”, sagt Pfister.

Husqvarnas W 53er-Serie besteht aus drei Modellen, die die zwei professionellen Mulchmodelle M 48 und M 53S Pro ergänzen:

  • Husqvarna W 53CS - Antriebsmäher mit drei Geschwindigkeitsstufen.
  • Husqvarna W 53CSB - Antriebsmäher mit drei Geschwindigkeitsstufen und Messerbremse BBC (Blade Brake Clutch). Die Messerbremse BBC erspart einen Neustart des Motors, da eine Kupplung das Messer sperren kann, während der Motor weiterläuft. Dies ist z. B. ein großer Vorteil, wenn der Mäher über einen Gehweg gefahren wird oder die Grasfangbox entleert werden soll.

Eine weitere Lösung, speziell entwickelt für den professionellen Anwender, ist das ergonomische Handgriffsystem, hergestellt aus einem 1-Zoll Stahlrohr. ”Wir haben mehrere verschiedene Konstruktionen getestet, aber unter Berücksichtigung der unwegsamen Gegebenheiten, der diese Maschinen ausgesetzt sind, sind wir überzeugt, dass die einfachen Lösungen wie ein einteiliger Handgriff, ohne Verbindungen und Befestigungen, die frei vibrieren können, am besten sind für eine lange Produktlebensdauer”, erklärt Heiko Pfister von Husqvarna Deutschland. Husqvarna verfügt über eine der weltweit breitesten Produktpaletten an Forst- Park- und Gartengeräten, für fast alle Anwendungsbereiche und jede Saison. Husqvarna Produkte werden sowohl für den professionellen Anwender, als auch für andere anspruchsvolle Benutzer entwickelt. Husqvarna wird weltweit durch Tochtergesellschaften, Importeure und 18.000 Fachhändler repräsentiert.

Video zu diesem Thema

Rasenmäher W 53-Serie von HUSQVARNA.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Husqvarna Deutschland GmbH

Hans-Lorenser-Straße 40
89079 Ulm
Deutschland

Tel.: +49 (0)731/490-2500
Fax: +49 (0)731/490-8500

Email:
Web: http://www.husqvarna.de

Empfohlene Inhalte für Sie: